XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Besucher Zähler einbinden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=56882)

Georges974 03.05.2009 10:13

Besucher Zähler einbinden
 
Hallo,

Habe mir eine Webseite in xtml-css hergestellt. So viel ich weiss kann man einen Besucher Zähler nur in php herstellen.
Frage: wo kann ich das Program des Zählers finden?
Und wie wird es in xtml eingebunden?
-Möchte nicht die Lösung der Zähler als http einfügen so wie es meistens angeboten wird.
MfG
Georges974:)

Praktikant 03.05.2009 11:47

Also: Entweder du bindest einen Counter wie IPCounter.de - ein, oder du musst alle Seiten zu .php machen und dann kannst du dir selber einen schreiben bzw. wahrscheinlich gibt es auch Möglichkeiten über JavaScript.

Allerdings wirken Besucherzähler immer etwas unseriös, deshalb würde ich sie nicht anzeigen. Es geht ja auch keinen was an, wie viele Besucher deine Seite hat :)

Sash 03.05.2009 22:36

Also mit Onkel Google solltest du leicht methoden zum Erstellen eines Counters für deine Homepage finden, warscheinlich auch hier im Forum.
Aber um deine Suche etwas zu erleichtern: PHP Counter Tutorial
Sollte es nicht deinen Ansprüchen entsprechen einfach mal Googlen ;).

Nun zum einbinden..
Also es gibt da 2 Methoden ( die mir so Spontan einfallen, vielleicht ja auch mehr ).
1 und nicht schöne Methode:
Du könntest diesen mittels Iframe einbinden, ist aber die wohl unbeliebteste Methode
2 und schönere Methode:
Denke ja mal das deine Seiten nicht total aus PHP bestehen aber wie Praktikant schon schrieb, kannst du die Seite als .php Datei abspeichern und dann wiefolgt einbinden:

PHP-Code:

...
<?php include 'verzeichniss/counter.php'?>
...

Das dazu, viel Spaß noch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023