zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Seite für Kurzspielfilm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 15:38
img img ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 258
img befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite für Kurzspielfilm

Hallo miteinander,

im Rahmen einer Vorlesung muss ich dieses Semester eine Webseite zu einem Kurzspielfilm erstellen.

(Der Film handelt von einem Liebespaar das einen gemeinsamen Tag durchlebt)
Die Webseite soll Elemente des Films enthalten, soll eine "kleine Welt" in sich sein.

Der Grundaufbau soll ein Notizblock darstellen, welcher auf einem Tisch liegt. Folglich sind auch alle Elemete aus der Vogelperspektive ausgewählt.


Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen, achtung Datei ist knappe 3mb groß:

http://janschuhmacher.info/temp/champagner.png


Einen schönen ersten Mai noch,
grüße Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 19:37
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Schon mal was von Bildkomprimierung gehört?

Ich finde das sieht schon sehr gut aus!
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 22:00
Benutzerbild von [ASTERIX]
/* No Comment */
neuer user
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
[ASTERIX] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tolles Design! Ich würde aber aufpassen, dass diese grafisch doch eher Aufwändige Seite nicht zu gross (Dateigrösse) wird. Bei PNG gibt es ja für die einzelnen Hintergrundbilder sicher ausreichend Komprimierungsmöglichkeiten.

Wie willst du die schräge Schrift im Footer realisieren? Bilder dazu zu verwenden, fände ich nicht sehr vorteilhaft.
__________________
die online Pinnwand für die Besten Teile des Internets
_____[asterix]______
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 22:31
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es vom Layout her einfach nur geil, wobei ich auch glaube das bei der Umsetzung wohl einige Probleme bzw. wohl oft der Kopfrauchen wird ^^.

Bei der umsetzung solltest du allerdings wirklich auf die Datei Größe deiner Grafiken wirklich achten.
Selbst bei PNG wie schon geschrieben kann man mit der Komprimierung vielleicht noch einiges machen aber ich weiß ja nicht in welchem Rahmen die Webseite ausgestellt wird, ob nur intern oder auch Öffentlich, denn man muss beim erstellen einer Webseite auch an die Benachteiligten DSL User denken ( DSL Lite z.B. oder die, die leider nur mit Modem ins Internet können ).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 19:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Also die "Dateigröße", sprich das Datenvolumen der Seite sehe ich eher als nicht sehr problematisch. Selbst mit DSL-Lite kann man einige JPG- /PNG-Dateien innerhalb von Sekunden laden, wenn diese etwas komprimiert wurden. Man sieht ja nicht gleich diese JPG-Artefakte und kann u.U. schon etwas weiter runter gehen mit der Qualität.

Vielmehr sehe ich das Problem in dem - durchaus sehr toll anzuschauenden - Design und dessen Umsetzung. Zu der schrägen Schrift im Footer, die mit HTML natürlich nicht lösbar ist (höchstens über ein Bild mit Image-Map, was aber nicht zu empfehlen ist) kommt auch die vertikal wiederholbare Hintergrundtextur für das "Notizbrett". Zwischendrin kommen ja dann diese Fotos im Hintergrund und somit kann man keine Kachel mehr verwenden, die den Hintergrund trägt. Möglichkeit wäre, mit transparenten PNGs zu arbeiten, was aber wiederum nicht im IE < 7 funktioniert bzw. nur über ein Scipt, was mir persönlich zu "unsicher" wäre, denn bei deaktiviertem JS sieht man da nur graue hässliche Flächen. Oder man verzichtet im IE < 7 auf diese herumliegenden Fotos im Hintergrund und bindet via Conditional Comments eine kachelbare Nicht-PNG-Textur für den Hintergrund ein.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es mit der Umsetzung weiter geht. Stilistisch ist es auf alle Fälle eine Augenweide. Das einzigste, was mir "negativ" auffällt ist der Rand um das Headerbild, der doch nicht ganz zum restlichen abgenutzten Stil passt. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 12:36
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Umsetzung wird aus meiner Sicht aufwändig, aber nicht problematisch.
Den Footer kann man doch mit Imagereplacement lösen. Ich würd mich da gern dran austoben *g*
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 12:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Die Umsetzung wird aus meiner Sicht aufwändig, aber nicht problematisch.
Das kritischste wird sicher der Hintergrund. Bin sehr gespannt, was rauskommt

Zitat:
Den Footer kann man doch mit Imagereplacement lösen.
Stimmt. Eine Imagemap via IR über die Links legen. Klappt bestimmt. Bin ich garnicht drauf gekommen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 21:59
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gude,
also ich rede jetzt mal nicht von der Umsetzung, sondern mehr als Webdesigner… und ich habe mir den Screen eine Weile angeschaut.

Dann ist mir aufgefallen, dass dort noch garkein Content drin ist.
Abgesehen von der Umsetzung, glaube ich dass du beim Content aufpassen musst.

Der kann entscheident sein, ob eine Website gut oder schlecht aussieht.
Jetzt bloß nicht lieblos den Text einsetzen, dann würde ich sagen haste eine optisch sehr gelungen Website!

Mir gefallen besonders die harmonisch Farbtöne und die Wahl der Bilder.
Freue mich im fertigen Endprodukt rumklicken zu dürfen.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.