zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Dateiupload-Formular in einem Formular

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 18:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 12
poppaea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dateiupload-Formular in einem Formular

Hallo liebe XHTML-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe ein Formular, welches die mitgliedsbogen.php ansteuert.
Also:
HTML-Code:
<form action="./mitgliedsbogen.php" method="post" id="form2">
Dort stehen dann alle möglichen Felder usw. drin.
Ausführen usw. funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich jetzt aber, ein weiteres Form in das bereits bestehende einbinden möchte, einen Dateiupload z.B., dann greift er zum ausführen leider auf die falsche, nämlich die mitgliedsbogen.php zurück und nicht auf die richtige.

Einmal meine Struktur:

HTML-Code:
<form action="./mitgliedsbogen.php" method="post" id="form2">
<input name="name" type="text" id="name" class="formular" size="40"/>
...
...
...
<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data" target="foo" onsubmit="window.open('', 'foo', 'width=450,height=300,left=200')">
<input type="file" name="datei"><br />
<input type="submit" value="Hochladen"/>
</form>
...
...
...
<input type="submit" value="Abschicken" />
<input type="reset" value="Daten löschen" />
</form>
Kann man ein Form innerhalb eines Form nicht ausführen?
Wenn doch, was habe ich falsch gemacht und wenn nicht,
wie kann ich das ganze doch lösen?

Vielen Dank

Popp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 21:29
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von poppaea Beitrag anzeigen
Kann man ein Form innerhalb eines Form nicht ausführen?
Du darfst Formulare nicht ineinander verschachteln. Schick beim Dateiupload das gleiche Formular ab und prüfe in der php-Datei, ob der Upload-Button geklickt wurde.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 21:30
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde mal sagen, dass ein From in einem Form nicht beachtet wird, weil es nicht erlaubt ist, aber ich bin mir nicht sicher.

Warum machst du nicht alles ins gleiche Formular und schreibst du auswertung nicht einfach in die gleiche Datei? Dann hättest du den ganzen Stress nicht.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2009, 13:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 12
poppaea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok habs geändert! hab es gemacht wie inta es geschildert hat. Hab in der PHP Datei geprüft, welcher Button geklickt wurde und dann den entsprechenden Code ausgeführt!

Hat wunderbar geklappt!

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Formular layout. cooky79 CSS 0 30.05.2011 20:54
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 21:30
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 13:12
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 15:49
Bildschirm bleibt weiß bei include formular... bastien Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.01.2007 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.