zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div layer zentrieren, aber skalierbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 21:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 1
Pumba777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich div layer zentrieren, aber skalierbar

Hallo, ich probiere verzweifelt ein layout wie auf dieser site zu basteln

Tag Clouds Gallery: Examples And Good Practices | Design Showcase | Smashing Magazine

die Zentrierung habe ich schon hinbekommen, aber wie mach ich das die linke box skalierbar ist, aber nur bis zu einer bestimmten Größe.

Hoffe auf baldige Antworten, komm net mehr weiter
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 22:42
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann schau mal in das css. Da steht es sehr genau drin.

Wenn Dir das nicht weiterhilft? Installiere Dir firefox, wenn er nicht eh schon vorhanden ist, und dann die Extension firebug. Nach der Installation kannst Du per Rechtsklick und "Element untersuchen" Dir das css des jeweiligen Elementes mit Vererbungen usw. anzeigen lassen. Genial.

Im konkreten Fall hat der umgebende Container, der übrigens nicht zentriert ist, eine min-width. Darin geschachtelt #main mit 100% Breite und dem Trick eines paddings..... aber siehe selbst. Darin wieder geschachtelt: Der skalierende left-column hat ein rechtes Padding und ansonsten 100% Breite, der rechte Container ein entsprechendes Margin. Sie sind gegeneinander gefloatet. Man kann die gleiche Aufgabenstellung im Detail auch anders lösen, aber das finde ich interessant.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
div, skalierbar, variabel, zentriert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.