zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Kopien des PHP-Manuals!?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 16:17
Benutzerbild von [ASTERIX]
/* No Comment */
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
[ASTERIX] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kopien des PHP-Manuals!?

Hallo!

Kann mir jemand erkären, wieso es eigentlich so viele 1:1-Kopien des PHP Manuals gibt?
Zum Beispiel hier: PHP: Hypertext Preprocessor

Danke.
[asterix]
__________________
die online Pinnwand für die Besten Teile des Internets
_____[asterix]______
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 16:56
Webstandards Evangelist
neuer user
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 22
Oliver K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erklären tut es das vielleicht nicht, aber das php manual steht unter der Creative Commons Attribution 3.0 License.

Quelle: PHP: License Information

Zitat:
The PHP manual text is covered by the Creative Commons Attribution 3.0 License, copyright (c) the PHP Documentation Group
__________________
Technikwürze - Der Webstandards Podcast für Webentwickler
http://www.webkrauts.de/ - Webstandards für ein besseres Web
http://coderesponsibly.org/ - Ein Appell an Webentwickler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 22:46
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Das erhöht den coolnes Faktor einer Seite
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 13:36
Benutzerbild von [ASTERIX]
/* No Comment */
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
[ASTERIX] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dank der Lizenz ist es wenigstens erlaubt, dass zu tun... Ob ich jetzt das ganze PHP-Manual auf meine Seite kopieren würde, nur um einen gewissen "coolnes-faktor" hinzukriegen bezweifle ich.

Nein, gibt es wirklich keinen handfesten Grund, wieso man sowas tut?
__________________
die online Pinnwand für die Besten Teile des Internets
_____[asterix]______
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 14:07
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von [ASTERIX] Beitrag anzeigen
[...] Nein, gibt es wirklich keinen handfesten Grund, wieso man sowas tut?

Man kann z.B. auf diese Weise verschiedene Handbücher (PEAR, PHP oder GTK) zusammenfassend auf einen Server hochladen, um ein grosses Handbuch daraus zu machen.

Diese Seite (PHP Documentation Search) benutze ich des Öfteren, weil man verschiedene Handbücher durchsuchen kann ohne ständig die Seite wechseln zu müssen. Auf einer normalen Seite macht das Hochladen irgend eines Handbuches natürlich wenig Sinn, da gebe ich euch vollkommen Recht...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 14:08
Webstandards Evangelist
neuer user
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 22
Oliver K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eventuell dezentralisierung von wichtigen Informationen um nahezu 100% verfügbarkeit zu schaffen, sprich redundanz. Wäre ein möglicher Grund.
__________________
Technikwürze - Der Webstandards Podcast für Webentwickler
http://www.webkrauts.de/ - Webstandards für ein besseres Web
http://coderesponsibly.org/ - Ein Appell an Webentwickler
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 19:10
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
sprich redundanz.
Gut das PHP nicht direkt was mit Datenbanken zutun hat

Aber im Ernst: Oliver ich glaube das ist das Motiv von PHP aber ich bin fast Überzeugt davon, dass es viele (viele nicht alle) diese Doku auf ihrer Seite haben damit leerer Webspace gefüllt wird. Nach dem Motto: "Das was ich aufm Space hab, hab ich in der Birne". Nur Wissen kann man nicht per FTP ins Hirn laden.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 20:55
Webstandards Evangelist
neuer user
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 22
Oliver K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Gut das PHP nicht direkt was mit Datenbanken zutun hat

Aber im Ernst: Oliver ich glaube das ist das Motiv von PHP aber ich bin fast Überzeugt davon, dass es viele (viele nicht alle) diese Doku auf ihrer Seite haben damit leerer Webspace gefüllt wird. Nach dem Motto: "Das was ich aufm Space hab, hab ich in der Birne". Nur Wissen kann man nicht per FTP ins Hirn laden.
Naja, man denkt doch immer nur das beste von den Leuten Außerdem gibt es da draußen vielleicht immer noch Leute die php.net nicht kennen, munkelt man jedenfalls. Von daher ist das mehrfache Vorhandensein des Manuals keine schlechte Sache, auch wenn es nur genutzt wird um leeren Webspace zu füllen. Die Leute tun etwas gutes ohne es direkt zu wollen, vielleicht ist das teilweise richtig. Und im Grunde ist es ja Redundanz, oder nicht? Da die selbe Information mehrmals vorhanden ist? Und vor geschildertem Hintergrund, ist sie noch nicht einmal wirklich schlimm.
__________________
Technikwürze - Der Webstandards Podcast für Webentwickler
http://www.webkrauts.de/ - Webstandards für ein besseres Web
http://coderesponsibly.org/ - Ein Appell an Webentwickler

Geändert von Oliver K. (19.04.2009 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 21:31
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Klar ist das redundand deshalb sag ich ja: »Gut das PHP keine Datenbank ist«. Das ist das erste was man eingetrichtert bekommt, dass man Redundanzen vermieden muss.

Und das man die Doku dowloaden kann find ich nicht schlecht. Ich persönlich hab die Doku aufm Laptop für internetarme Zeiten. Naja seis wies will, ne genaue Antwort auf diese Frage gibt es nicht.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4

Geändert von Timo (19.04.2009 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 22:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Redundanz, es heißt Redundanz.

Auch ne feine Sache ist, dass man eine heruntergeladene Version oftmals in die Editoren einbinden kann und dann direkt im Editor darin etwas nachschlagen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Navigationsleiste horizontal, vertikal Faven CSS 6 28.06.2010 15:06
Zwei Formulare in einer Seite - zweites Formular funktioniert nicht... accessoire (X)HTML 3 02.06.2010 16:44
2 DIV´s nebeneinander mit gleicher Höhe Overtone CSS 3 10.05.2010 19:26
Leere Elemente: Hat Weglassen des Leerzeichens vor dem Slash Nachteile? AndreasB (X)HTML 2 27.01.2010 23:42
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.