zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden eShop

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 00:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 32
online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard eShop

Hallo,
bin auf der Suche nach einem kostenlosen eshop System, dass ein Zoom der Bilder und das Auswählen der Größe und Farbe eines Textilartikels beinhalten sollte.

Nach langem lesen kommen im Moment wohl die zwei bekanntesten eshops in Frage Oxid 4 und Magento eShop. Habe in den Foren der jeweiligen Anbieter her rum gestöbert und musste jedoch feststellen, dass fast nur ein englischer Forum support vorhanden ist.

Bei den Demo Versionen erschien mir jedoch das Oxid 4 einfacher deshalb habe ich diese Lösung erst mal weiter verfolgt. Da ich mich nicht wirklich mit der ganzen Materie auskenne und alles was ich bis Dato gemacht habe irgendwie zusammen gebastelt habe, auch teilweise mit Eurer Hilfe. Stehe ich wohl vor der Größten Herausforderung!
Deshalb wende ich mich auch an Euch ob mein vorhaben überhaupt zu realisieren ist oder ob ich lieber einfachere Systeme benutzen sollte.

Meine im Moment wichtigsten Fragen wären:

1. Ob mein Provider dem Anforderungen des Systems gewachsen ist? Bin bei 1und1 und habe das Business Pro Packet. Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von Oxid anschaue kann ich nicht alles wirklich selbst Beurteilen (wie z.B. Installierte mod_rewrite Erweiterung)


2. Kann man schon vorhandene Tamplates nutzen bzw. wo bekommt man diese?
Bei den Referenzen von Oxid habe ich einen Shop gefunden der einwandfrei für mich passen würde bzw. mein Wunsch wäre. -> OXID eShop Referenz - www.carlo-colucci.com
Könnte man dies irgendwie so übernehmen? Und an meine Seite anpassen?


Was meint Ihr dazu? Oder würdet Ihr andere Systeme empfehlen, die einfacher sind? Wenn dann welche?

mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 16:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 32
online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
so wie es aussieht beschäftigen sich nicht so viele mit Diesem Thema.
Weis jemand hier den wo mir vielleicht (Forum) weiter geholfen werden kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 17:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe mich bisher damit zumindest noch nicht wirklich beschäftigt, aber vielleicht hilft dir ja das weiter: http://xhtmlforum.de/56310-shopsystem.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 17:58
webdesign-portfolio.de
neuer user
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tja da musste wohl einige zeit basteln, aber xt-commerce oder laaser können da wohl auch nicht mithalten. auch von webmart war ich nicht begeistert.

aber auf deutsch gibts doch da alles anleitung

und laut 1 und 1 scheint auch oxid zu laufen

ein dr web beitrag

und das einzige forum das ich kenne, welches sich mit open source shops aukennt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 23:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 32
online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
habe nochmal bei OXID gesucht und habe das ganz schön versteckte deutsche Forum gefunden. Unglaublich das man es so verstecken muss...........

Hier der Link: oxid eshop forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erstelle ich eine Shopseite mit html und css? reneringo Offtopic 12 09.06.2011 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.