zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Drop Down Menü per onklick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 12:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 7
BoBoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Drop Down Menü per onklick?

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne kleine grosse Frage.
Und zwar bin ich auf der suche nach einem DropDown menü änlich wie HIER mit submenüs.
nur das es sich hinterher nicht per Róllover sondern per onklick öffnen und auch wieder schließen soll.
Wenn da jemand ne Anleitung zu hat oder so wär das nicht schlecht.
Habe schon mehrfach Gegooglet und andere Foren durchwühlt aber noch nichts gefunden.
Bevorzuge übrigends lieber ne CSS Variante falls nicht möglich tuts aber auch Javascript.

Vielen Dank

Geändert von BoBoR (15.04.2009 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 20:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 25
all4pages befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube das lässt sich nur mit Javascript lösen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 20:56
Benutzerbild von Thor
Supreme Commander
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 156
Thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von all4pages Beitrag anzeigen
Ich glaube das lässt sich nur mit Javascript lösen
Ja, mit CSS lassen sich nur Hovereffekte erzeugen, wenn es um Klicks geht, brauchst du Javascript. Dabei musst du aber beachten, dass deine Seite auch bei deaktiviertem Javascript noch zu bedienen ist. Ein Menü, welches ohne Javascript nicht mehr funktioniert, solltest du vermeiden.
__________________
The very jung do not always do as they are told.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 09:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Es sollte wohl auch mit der Pseodo-Klasse :focus und :active funktionieren. Habe soetwas zwar noch nicht probiert, aber es wäre IMO möglich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 10:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 7
BoBoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Supper schonmal danke für die raschen Antworten. Aber hat vllt. irgendwer eine Ahnung wo ich auch so eine art Tortorial finden kann im I-net wo beschrieben wird wie es genau funktioniert mit JS?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 10:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Schau doch mal unter FAQ Punkt 8.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 11:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 7
BoBoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja hab ich schon gesehen, leider sind das die Lösungen für ein Rollover ich will aber ein onklick Menü also was sich durch klick Öffnet und durch ein klick auf was anderes wieder schließen tut wie zum beispiel auch hier im forum da oben die Menüs gemacht sind.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 10:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 7
BoBoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BoBoR Beitrag anzeigen
Ja hab ich schon gesehen, leider sind das die Lösungen für ein Rollover ich will aber ein onklick Menü also was sich durch klick Öffnet und durch ein klick auf was anderes wieder schließen tut wie zum beispiel auch hier im forum da oben die Menüs gemacht sind.


Ich Push mal einfach.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 11:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Es sollte wohl auch mit der Pseodo-Klasse :focus und :active funktionieren. Habe soetwas zwar noch nicht probiert, aber es wäre IMO möglich.
Damit schonmal probiert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 11:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 7
BoBoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BoBoR Beitrag anzeigen
Ja hab ich schon gesehen, leider sind das die Lösungen für ein Rollover ich will aber ein onklick Menü also was sich durch klick Öffnet und durch ein klick auf was anderes wieder schließen tut wie zum beispiel auch hier im forum da oben die Menüs gemacht sind.
Zitat:
Zitat von regloh Beitrag anzeigen
Damit schonmal probiert?

Hmmm nö noch nicht probiert aber ich glaub ich habs auch jetzt hinbekommen
Zitat:
<script>

function showDialog(element)
{
if(document.getElementById(element).style.display == 'none')
{
document.getElementById(element).style.display = 'block';
}
else
{
document.getElementById(element).style.display = 'none';
}
}
</script>

Damit Funktionierts genauso wie geplant =)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drop down Menü bleibt aktiv nach zurück mit back button vom Firefox gombi CSS 0 18.01.2010 16:34
CSS Drop Down Menü gachet CSS 9 08.11.2009 19:36
Fehler mit Drop Down Menü bei Überschreitung der Container Grenzen! webfabrik CSS 4 16.01.2007 02:29
Drop down Menü aus Gif Bild Calistus CSS 1 16.10.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.