zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Bugfix Listen für IE, FF, Opera und Safari

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 21:34
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Bugfix Listen für IE, FF, Opera und Safari

Hallo zusammen,

im Augenblick erstelle ich ein Theme für ein Blog und habe dort ein paar Fehler mit IE 6 und Opera 8.54. Das Problem mit IE 6 (Control Block Formatting Context) ist nach einigem Suchen endlich weg, das Opera 8.54 Problem löse ich bestimmt auch noch.

Wie seht ihr eine Bugfix Liste für die aktuellen Browser in der Art wie die FAQ im CSS-Bereich?
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 00:31
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So etwas habe ich eigentlich immer gesucht, nur habe ich seit der YAML-Dokumentation, zumindest für den IE6, eine gute Auflistung der Bugs. Und genau aus dem Grunde habe ich mir die YAML-Doku runtergeladen, obwohl ich das Framework nicht nutze.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 01:30
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Hast du schon eine Grundvorstellung, wie diese Fehlerliste aussehen soll? Ich frage deshalb, weil ich die bekannten Bugsites (positioniseverything.net, quirksmode.org usw.) zwar immer als äußerst nützlich und hilfreich, aber auch als wahnsinnig unübersichtlich empfunden habe.

Ich habe mir immer so etwas wie "Vom Symptom zur Diagnose" gewünscht, also keine unstrukturierte Auflistung aller möglichen Bugs, sondern eine Art von Checklisten, die systematisch zum Fehler und seiner Lösung führen.


[edit]
Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die IE-8-Bugliste von John Hopkins interessant:
IE8 (final release) Bugs, Updated: 30/03/2009

Geändert von EvT (15.04.2009 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 11:15
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Hast du schon eine Grundvorstellung, wie diese Fehlerliste aussehen soll?
Nein

Eigentlich stelle ich mir das so vor, das eine Beschreibung des Fehlverhaltens (in Deutsch) mit Lösungsansatz vorhanden ist.

Beispiel:

Situation:
Div mit width: 100%. Dort positioniert ein float: left, width: 62% mit margins und ein float: right, width: 28% mit padding left. Im FF 1.x/2.x/3.x und ...browser versionen... alles ok, IE 7/IE 8 ok, aber im IE 6 wird der float: right um den (positiven) Padding Wert nach links? verschoben. Wird die Größe des float: right geändert (verkleinert um 2 - 4%) wird richtig positioniert.

Lösung (unschön!):
Code:
/* IE6 bug fix: Control Block Formatting Context */
* html #column {
	overflow: hidden;  
}
Lösungsansätze umfangreich:

- Ein weiters umschließendes div
- alles nur float: left

So in etwa, allerdings besser beschrieben


Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die IE-8-Bugliste von John Hopkins interessant:
, Danke für den Link
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
print.css - Safari & Opera skalieren gesamten Inhalt accessoire CSS 1 11.04.2008 19:57
Opera und Safari zerhauen mein Menü mp3fritz CSS 9 20.11.2007 22:19
pdf im Firefox und Opera und Safari paracelsus Offtopic 4 03.11.2007 13:19
Zwei Fragen zu Safari und Opera stalkerX CSS 15 24.01.2007 16:29
Safari und Opera (Mac) zeigen runde Ecken nicht an Stefanie_K CSS 0 05.10.2006 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.