XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   <input> Textfeld automatisch selektieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=56652)

ph!L 14.04.2009 12:14

<input> Textfeld automatisch selektieren
 
Hallo Gemeinde,

ich habe in einer Webbasierten Software folgenden Sachverhalt:

Der User klickt in ein Input Feld, ein <div> "PopUp" erscheint und fragt ob voreingestellte Werte eingegeben werden sollen. Klickt der User "Ja" werden beide Inputs mit den Werten automatisch gefüllt. Wenn der User "Nein" auswählt schließt sich das PopUp.

Nun soll das entsprechende Input (in das der User ursprünglich geklickt hatte) automatisch selektiert werden wenn der User "Nein" klickt, sodass der User direkt seinen Wert eingeben kann.

Ich habe aber keine Ahnung wie ich per onclick o.ä. ein Input Feld selektieren kann.

Bitte daher mal um Hilfe.

Danke und Gruß aus Berlin,

Phil

ph!L 14.04.2009 14:24

Google hat's mir dann doch noch ausgespuckt:

HTML-Code:

        document.getElementById('xxx').focus();


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020