zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Untermenü verschoben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 00:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 5
wmxrecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Untermenü verschoben

Hallo,

ich möchte die Untermenü Buttons so hinbekommen, dass sie erst bei Mouseover des Hauptbuttons aufklappen. Das mache ich mit Javascript, ist kein Problem. Habe nur Schwierigkeiten die Untermenü Buttons so hinzubekommen dass diese linksbündig mit den Hauptbuttons sind. Hier ein Beispiel (wobei der IE das richtig darstellt, so wie ich will):

Bonne Nouvelle

HTML:
HTML-Code:
<ul id="horNavButtons">
    <li><a href="#">Menu 1</a>
        
        <ul id="horSubNavButtons">
            <li><a href="#">Menu 1.1</a></li>
            <li><a href="#">Menu 1.2</a></li>
        </ul>

    </li>
    <li><a href="#">Menu 2</a></li>
    <li><a href="#">Menu 3</a>

        <ul id="horSubNavButtons">
            <li><a href="#">Menu 3.1</a></li>
            <li><a href="#">Menu 3.2</a></li>
        </ul>

    </li>
</ul>
CSS:
Code:
/*SUBBUTTONS*/
ul#horNavButtons ul#horSubNavButtons li a {
	position:relative;
	top:9px;
	left:0px;
	padding-top:6px;
	margin-top:-7px;
	background-image:url(subbutton.gif);
	background-repeat:no-repeat;
	height:27px;
	width:113px;
	/*display:none;*/
}

ul#horNavButtons li ul#horSubNavButtons li a:hover {
	background-image:url(subbuttonactive.gif);
	background-repeat:no-repeat;
}

ul#horNavButtons li ul#horSubNavButtons li {
	clear:left;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 20:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von wmxrecords Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte die Untermenü Buttons so hinbekommen, dass sie erst bei Mouseover des Hauptbuttons aufklappen. Das mache ich mit Javascript,
Ja natürlich!
Damit die Seite auch "die höchsten Qualitätsansprüche erfüllt".
Die "dummen" User, die JS deaktiviert haben, brauchen auch deine Untermenü-Links nicht zu sehen, nicht wahr?

*kopfschüttel*

Zitat:
Habe nur Schwierigkeiten die Untermenü Buttons so hinzubekommen dass diese linksbündig mit den Hauptbuttons sind.
Ist es zuviel erwartet, daß du vor dem Posten erst mal in die Forums-FAQ schaust?

BTW
Findest du es nicht ein bißchen ärmlich, auf deiner Site mit "höchsten Qualitätsansprüchen" zu prahlen, und auf der anderen Seite im Forum solche Anfängerfragen zu stellen?

Die "höchsten Qualitätsansprüche" kann man übrigens auf deiner Site
Creative Media Design | Willkommen
bewundern, wenn man dort mal weiterklickt, und sich dann die Schrift vergrößert.
Anstatt mir damals damit zu drohen, daß "unser Anwalt meine Daten einfordert, und dann gegen mich rechtliche Schritte einleiten wird", weil ich auf deine damalige Tabellenfrage einen Screenshot deiner Site postete, der die Unlesbarkeit deines Textes bei Schriftvergrößerung zeigte, hättest du mal lieber eine Lehre aus meinem geposteten Screenshot gezogen, dich gefragt, wie diese Darstellung zustandekommt, und wie man sie vermeiden kann.

Es war dir aber wichtiger, mir zu prophezeihen, daß wegen "Copyright-Verletzung" "Wir uns vor Gericht wiedersehen".

*kopfschüttel*

zu deinem Problem:

lies
http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...ragen-und.html



gaby
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Untermenü erstellen MellZi CSS 6 07.02.2011 22:04
Navigation um ein Untermenü erweitern Erdbeertorte CSS 2 13.12.2009 15:58
bilder und link sind verschoben alejandro CSS 3 28.07.2009 08:08
Haupt-und Untermenü gleichzeitig aktiv Antje-Gesine CSS 1 15.08.2007 19:10
divs nach rechts verschoben im IE berndw CSS 3 24.07.2006 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.