zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden mit switch inhalte austauschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 14
tramiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mit switch inhalte austauschen

Hi,

ich würde gerne mit php ein Gästebuch(index.php) in meine Seite(gbook.php) laden.
Grund für php ist, das sich iframes nicht in der Höhe dem Inhalt anpassen.

Wenn ich allerdings <?php include("index.php"); ?> nehme klappt das mit der
Höhenanpassung nur jeder Link den ich nun in dem Gästebuch anklicke öffnet sich in einer neuen Seite und nicht mehr wie gewünscht in dem div meiner gbook.php.

Habe nen Tutorial mit switch gefunden welches für mein problem zutreffen könnte oder auch nicht. Hab einfach keinen Schimmer von php und wollte mal wissen ob das geht bevor ich mir da nen Wolf probiere.
hier der Link: Einfache Art für z.B. index.php?section=links - PHP - Tutorials @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe

und hier der code von dem link:
Code:
<?
switch($section){
case "news": include("news.php"); break;
case "links": include("includes/links.php"); break;
default: include("news.php"); break;
}
?>
gibts vllt ne andere Methode?

lg,
tramiz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 12:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 14
tramiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hat sich erledigt....

Code:
<div><a href="gbook.php?ac=start">Lesen</a></div>
<div><a href="gbook_eintrag.php?ac=eintrag">Neuer Eintrag</a></div>
Code:
<?php

if($_GET['ac']=='start' || !$_GET['ac'])include 'index.php';
if($_GET['ac']=='eintrag')include 'index_new.php';


?>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 13:00
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Du kannst dir auch ein Array der gültigen Werte zusammenstellen und dieses nutzen:
PHP-Code:
$acList = array(
    
'start'   => 'index.php',
    
'eintrag' => 'index_new.php',
    
// …
);
$ac $acList['start'];
if (isset(
$_GET['ac'])) {
    if (isset(
$acList[$_GET['ac']])) {
        
$ac $acList[$_GET['ac']];
    } else {
        
// Fehler: ungültiger ac-Wert
    
}
}
include 
$ac
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inhalte schützen fabske Serveradministration und serverseitige Scripte 11 07.09.2009 01:07
Inhalte vom Typo3 für eigene Seite bereitstellen schman Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.05.2008 13:11
IE6: Inhalte bei großer Tabelle verschwunden C-rank CSS 3 05.01.2008 14:23
inhalte eines Kontainers austauschen berti CSS 2 13.05.2006 19:26
inhalte positionieren guidoi CSS 4 30.06.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.