zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Webdesign Portfolio Berlin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 17:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das ist doch nicht dein Ernst ... du nutzt doch bereits PHP (formmail.php) zum Versenden der Email, du als gnadenloser Webdesigner wirst das ja wohl anpassen können? SCNR

Hier im XHTML Forum gibt es mehrere Beiträge zum Thema PHP und Email, Sicherheit, Captchas ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 20:33
webdesign-portfolio.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

passt schon, kritik ist ja angebracht ,)
tja leider halte ich nicht soviel von captchas, erstmal gibts listen bei denen ersichtlich ist das jedes captcha ausgehebelt werden kann, hatte selbst auch schon zwei seiten bei denen es nicht lange gedauert hat bis ein bot durch kam, zudem die barrierefreiheit und usabillity. auch wenn die aktivierung von js mir nun wieder n bissle in den rücken sprint ,)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 20:33
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wieso verwendest du zwei Javascript-Frameworks? Das halte ich für Bandbreitenverschwendung.

Durchsuch mal das Forum, hier gab es einen ganz guten Ansatz, mit einem Feld welches nicht ausgefüllt werden darf, um Formulare vor Spam zu schützen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 23:27
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Durchsuch mal das Forum, hier gab es einen ganz guten Ansatz, mit einem Feld welches nicht ausgefüllt werden darf, um Formulare vor Spam zu schützen.
Das hilft bei mir bisher eigentlich auch ganz gut, ich möchte aber darauf hinweisen, dass ein Bekannter von mir dies auch probiert hat, es bei ihm aber nichts gebracht hat.
Ka, wahrscheinlich wird er von anderen Bots besucht als ich.

Aber einen Versuch würde ich unternehmen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 23:31
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und du meinst, dass einen Bot irgendein JavaScript interessiert? Das wird nicht mal interpretiert
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 01:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-seh keine videos...?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 02:00
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde das bonbonfarbige Layout etwas übertrieben. Vor allem die Spiegeleffekte der Schrift. Weniger ist mehr.

"Über mich" finde ich für eine Webdesign-Seite auch überflüssig. Wer möchte schon wissen ob du mit einem 386er angefangen hast zu Programmieren?
Das was die Besucher wirklich interessiert (Leistung ect.) ist ganz unten zu finden. Sollte imho direkt sichtbar sein.
Überhaupt muß man wegen der schmalen Spalten viel Scrollen.

Du meinst sicher karitativer Arbeit?

Die Linkfarben sind äußerst unglücklich gewählt. Helles Blau auf grauem Hintergrund und Gelb auf blauem Hintergrund. Schlimmer gehts nimmer!

Die Diashow mit dem Notebook finde ich gut.

Wozu maskierst du Umlaute?

Keywords sind zu viele- max. 20.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 02:08
webdesign-portfolio.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

für die unterseite habe ich nun mal auf jquery verzichtet, vllt lags daran, das tolle an dem tool ist ja, das die email nirgends ersichtlich ist, das js ist ja nur zur validierung. und mit ist ja klar das dieser bot zum bsp meine email verschlüsselung nicht interpretiert, stattdesen kommt er so auf die kontaktseite. aber ich schau mal was es für tolle alternativen hier im forum gibt, vllt gefällt mir ja eines der lösungsansätze besser. was für videos? da ist nur music ,)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 02:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sirgismo Beitrag anzeigen
... da ist nur music ,)
nun-- ich las: "sound/video"--? hm-
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 02:15
webdesign-portfolio.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Wozu maskierst du Umlaute?
wo maskiere ich umlaute? ja ist schon leicht überzogen, aber als parodie auf das ganze web2.0 gelaver über designs, wollte ich absichtlich n bissle übers ziel hinaus, kann sein das ich es überzogen habe. meinst du wenn ich die boxen etwas abschwäche dann kommts nimmer so dragisch?

was das über mich betrifft, das soll ja eher eine portfolio seite sein, die über mich und meiner arbeiten spricht, der wirtschaftliche teil ist da sehr nebensächlich, da arbeite ich noch an nem andern projekt. wie würdest du das denn mit den boxen besser lösen?

ja videos folgen demnächst, so hoffe ich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
feedback, portfolio, referenzen, web20, webdesign, webdesign portfolio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen Webstandard Ressourcen 0 04.07.2011 13:46
Webdesign Portfolio Berlin Check sirgismo Site- und Layoutcheck 5 07.09.2010 23:59
Portfolio Problem CarTeL (X)HTML 7 13.03.2010 19:14
Online Portfolio lukasdesign Site- und Layoutcheck 2 24.10.2008 22:21
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.