zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Gallerie Problem mit IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 14:33
No Risk no Fun
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 10
ZeroQL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ERLEDIGT -- CSS Gallerie Problem mit IE

Servus,
ja ich gebe zu ein CSS Anfänger zu sein, leider habe ich auch mit eurer SuFu nichts gefunden was mir helfen konnte oder ich habe es übersehen in diesem Falle SORRY.

Also ich habe nach Anleitung eines Buches eine CSS Gallerie erstellt welche auch unter FF, Opera, Safari & Chrome funktioniert leider nicht mit IE,
für die komplette Site habe ich eine eigene CSS für den IE geschrieben.
Mein Problem bei dieser Gallerie ist nicht die funktion der Gallerie diese funktioniert aber beim IE wird das Layout total zerschoßen.

Hier ein Screen wies unter FF aussieht:


und hier einen vom IE:


Ich habe die dazugehörigen html & css Dateien als txt hier angehängt.
Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar da ich einfach den Fehler nicht finde
LG ZeroQL
Angehängte Dateien
Dateityp: txt referenzen.txt (4,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: txt ie.txt (3,9 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von ZeroQL (01.04.2009 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 19:40
Benutzerbild von programm
#
neuer user
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 44
programm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi ZeroQL,

ich habe mir gerade deinen Code heruntergeladen und angeschaut. Sicherlich kann man das Problem irgendwie lösen, allerdings ist die Herangehensweise eher unoptimal und nicht aktuell.

Auch machst du dir meiner Meinung nach einen viel zu großen Aufwand mit der eigenen CSS-Datei für den IE. Denn diese sollte nicht nötig sein, ausser du hast echt ein paar browserspezifische Sachen die ich aber auf den ersten Blick nicht erkennen kann.

Ich würde dir gern empfehlen, zu einem aktuellen CSS-Buch zu greifen und Schritt für Schritt zu erlernen, wie man ein modernes CSS-Layout strickt. Glaube mir, es wird ziemlich schnell 'Klick machen' und du wirst über deinen alten Code schmunzeln...

Ich hoffe ich konnte dir trotz keiner schnellen Lösung ein wenig helfen.


Gruß und
__________________
mein name ist programm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 20:38
No Risk no Fun
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 10
ZeroQL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nichts anderes habe ich gemacht, ich habe mir das Buch Einstieg in CSS von Elisabeth Wetsch gekauft welches 2008 als 1Auflage herausgekommen ist, klar mein Code ist sicherlich noch weit weg von einem Optimalen CSS Code, trotzdem Danke für deine Antwort vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen Tip geben

LG ZeroQL
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 09:26
No Risk no Fun
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 10
ZeroQL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK ich konnte das Problem lösen, aus einem mir noch nicht ganz vertändlichen Grund musste ich die Breite der rechten Spalte um 5px verringern, ich denke einfach das dies was mit den Boxmodel eigenschaften des Ie zu tun hat oder?

Naja die linke Navigation musste ich dann auch nochmals von der position verändern, aber nun passt es das ist die Hauptsache

LG ZeroQL
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
Css und Steam Problem justinlenz Offtopic 3 27.03.2008 22:58
CSS Problem Adriana CSS 0 09.09.2006 17:51
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
Dringend: CSS Problem! zero CSS 19 31.12.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.