zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Penetrationstests - Wie durchführen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Stoni
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 15
Stoni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Penetrationstests - Wie durchführen?

Hallo Gemeinde,

Ich habe mehrere Projekte, bei denen es vonnöten ist Penetrationtests durchzuführen, um u. a. fehlerhafte Skripte und daraus resultierende Bottlenecks aufzuspüren.

Sicherheitslücken kann ich mit befreundeten Programmierern ausfindig machen, aber wie bewerkstellige ich es, um z. B. einen Besucheransturm im fünfstelligen Raum für ein Internet-Portal zu simulieren?

Ich kenne noch nicht mal 100 Leute, die ich auf so etwas ansetzen könnte, geschweige denn könnte ich die alle gleichzeitig koordinieren.

Kennt sich jemand mit solchen "Massentests" aus und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Danke im Voraus.

Gruß,
Stoni
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:29
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn Du einen Apache-Server hast, dann könntest Du Apache-Benchmark (das Binary heißt "ab") ausführen, das gibt schonmal ein paar Informationen, z.B. Requests/Sec.
Das für verschiedene (alle?) URLs ausführen und Du solltest einen groben Überblick haben, wo es klemmen könnte und wieviel der Server gleichzeitig verarbeiten kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
bottleneck, penetrationstest, simulation

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage über Besucher richtig durchführen netAction Offtopic 5 07.04.2011 17:23
Request immer wieder durchführen Lockhead883 Javascript & Ajax 7 19.05.2007 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.