zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden php Seiten online stellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 17:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 32
online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php Seiten online stellen

Hallo zusammen,
wie stelle ich php Seiten online?

Ich habe zwei Homepages, eine davon ist schon eine php Homepage und die zweite eine schlichte html Homepage. Die php Seite wurde mal für mich von einem Profi gemacht. Ich melde mich dort immer per ftp an und kann alles aktuallisieren usw.
Da manche Sachen mit php einfacher zu lösen sind habe ich jetzt meine alte html Seite überarbeitet und möchte diese als php online stellen. Habe auch schon beim Provider mein Paket, mit einer Datenbank, umstellen lassen.

So und jetzt kommt die eigentliche Frage. Bei der von dem Profi erstellten php Seite stehen alle Dateien, die ich bearbeiten kann, in dem httpdocs Ordner. Bei den anderen Ordnern weiß ich nicht was diese zu bedeuten haben.
Bei meiner html Seite muss ich einfach nach der Anmeldung die Dateien im obersten Ordner rein kopieren.

Wo muss ich den jetzt meine neuen php Seiten rein tun?
Muss ich da irgend etwas vorab installieren oder einfach einen httpdocs Ordner aufmachen und die Datein dort rein kopieren?

Kann mir bitte jemand helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 17:28
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du musst die Dateien dahin machen wo die HTML-Seite jetzt ist, also nicht in das Verzeichnis httpdocs, sondern direkt auf die gleiche Ebene wie die HTML-Dateien (lösch am besten erst einmal alle.)
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 17:40
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren, was PHP ist und was damit möglich ist. Denn mir scheint, dass dir das nicht ganz klar ist.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 32
online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort Praktikant!

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren, was PHP ist und was damit möglich ist. Denn mir scheint, dass dir das nicht ganz klar ist.
Mein lieber Gumbo vielleicht solltest Du einfach nicht auf Fragen, die Du nicht beantworten kannst, antworten. Spar Dir doch die Zeit bevor Du Sachen schreibst die keinen weiter Helfen. Habe auch einen Link für Dich gefunden, der Dir wahrscheinlich ehe nicht weiter hilft!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:47
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja... Im Grunde genommen hat er Recht.
Ich habe das auch mit einem leicht flauen Gefühl im Magen und der guten Hoffnung, dass du weißt was man mit php alles machen und vor allem falsch machen kann.
Durch php kann man sich ganz schnell sehr große Sicherheitslücken in sein System reißen, die Hacker sehr gerne ausnutzen.
Deshalb. Vertraue niemandem und mache jede Eingabe per php "unschädlich" für Angriffe.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 16:11
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.629
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von online Beitrag anzeigen
Mein lieber Gumbo vielleicht solltest Du einfach nicht auf Fragen, die Du nicht beantworten kannst, antworten. Spar Dir doch die Zeit bevor Du Sachen schreibst die keinen weiter Helfen. Habe auch einen Link für Dich gefunden, der Dir wahrscheinlich ehe nicht weiter hilft!
Siehst du dich noch? PHP und HTML sind zwei grundverschiedene Sachen. Wenn dir die Grundlagen fehlen, dann wirst du dir die wohl selber aneigenen müssen, hier wird dir das niemand vorkauen.

Ich fass es nicht. Da wird versucht Hilfe zu geben und alles was zurückkommt sind beleidigende Posts wie solche.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 23:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 32
online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht. Da wird versucht Hilfe zu geben und alles was zurückkommt sind beleidigende Posts wie solche.
Also ich finde das hat nichts mit Hilfe zu tun gehabt, es klingt eher nach einem Satz der in jedem Thread gepostet wird wenn eine Frage kommt und man denkt das der Fragende sowieso nicht verstehen wird was man da antwortet. Ich verstehe schon das man manchmal sowas dann auch schreiben muss.
Aber ich finde meine Frage war schon gezielt und es hätte eine kurze Antwort (wie die erste) gereicht. Sollte ich in meiner Fragestellung etwa noch schreiben was ich schon alles über php verstanden habe?
Habe halt noch nie eine php Seite selbst hochgeladen. Es war bei meiner php Seite halt schon fertig und die ganzen Dateien haben sich im httpdocs Ordner befunden, wie bei xampp. Ich weiss bestimmt nicht alles über php aber das grundliegende verstehe ich schon, sonst hätte ich bestimmt nicht alleine eine Internetpresäntation aufbauen können. Die viele php Skripte beinhaltet.

Man muss doch nicht hier einen php Test bestehen, bevor einem eine anfänger Frage normal beantwortet wird. Oder liege ich da so verkehrt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 12:13
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.629
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das die Antwort von Gumbo dir nicht wirklich weiterhilft, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ok, kann ja sein. Mir gings um die sarkastische Art und Weise wie du losgepoltert hast. Sowas kann man auch gesittet ausdrücken.

Nun zu deinem Problem. Wo man nun die php-Scripte hochläd hängt von so vielen Faktoren ab, da kann man als Helfender nur ins Blaue raten. Die Seite die dein Profi erstellt hat, bastelt offenbar die Inhalte aus einem speziellen Ordner zu sammen. Das ist aber nur eine von zig Möglichkeiten wie man mit php-scripten die Inhalte generieren kann.

Deine Fragestellung lässt durchblicken, dass du offenbar noch nicht ganz verstanden hast, wie php funktioniert, oder einfach nur gewisse Zusammenhänge übersiehst. Ging (bzw. geht) mir auch oft so. Also entweder Grundlagen lesen oder mehr Infos zu deinem speziellen Fall posten.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Seiten über ID aufrufen andre-ne Serveradministration und serverseitige Scripte 2 28.06.2011 23:35
Frage zu php Seiten Umbruch |SONY| Serveradministration und serverseitige Scripte 11 29.08.2010 17:20
Auf verschiedene Seiten unterschiedliche Banner zeigen mit PHP und CSS kai CSS 1 25.02.2009 18:35
"movie,de,...php"- Seiten mittels PHP in "includes/movie_links.php"? webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 1 22.01.2009 18:09
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.