zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mehrere Bilder in die Galerie einbauen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 11:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 6
fex89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag mehrere Bilder in die Galerie einbauen

Hallo!
ICh bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problems!
Und zwar geht es darum, daas wenn ich meine Bilder in meine Galerieseite einbinde und sie dann floate, sie über den margin-bottom meiner seite hinausgehen!
Und das sieht scheisse aus!
Meine frage nun is das überhaupt mit css möglich mehrere Bilder auf einer Website zu veröffentlichen oder benötigt man dau php oder andere kenntnisse?
Wollte es ursprünglich so machen wie facebook!
Mit ordnern!
Wenn man daruaf klickt kommen dannn die Bilder!
Bittte um Hilfe!
Thx im vorraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 11:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Meine frage nun is das überhaupt mit css möglich mehrere Bilder auf einer Website zu veröffentlichen oder benötigt man dau php oder andere kenntnisse?
Der Satz lässt vermuten, dass du dich mit den Grundlagen von serverseitigen und clientseitigen Scriptsprachen noch nicht richtig vertraut gemacht hast.

Bilder werden nicht mit CSS eingefügt sondern stehen im Markup - also im HTML-Teil, den du auch gerne miz PHP serverseitig generieren lassen kannst. Dort können auch hunderte Bilder vorhanden sein.

Desweiteren können wir dir hier ohne Testbeispiel nicht wirklich helfen. Zumindest der Code sollte dabei sein.

mfg

Geändert von regloh (24.03.2009 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 11:35
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

natürlich braucht man für eine Bildergalerie nicht unbedingt PHP oder eine sonstige Scriptsprache. Das geht auch mit XHTML/CSS.

wenn du floatest mußt du auch clearen.

Wenn alle Bilder gleichgroß sind kriegt man das hin, sollten sie aber verschieden hoch sein wäre es vielleicht besser die Bilder mit display:inline für li auf die Reihe zu bringen.

Ohne Link kann ich aber nur rumraten.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (24.03.2009 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 13:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 6
fex89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die vielen Infos werde mein Problem gleich posten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schattenrahmen um Bilder (Typo3) micronix CSS 2 20.08.2012 20:01
CSS - Galerie funktioniert in Chrome nicht richtig adipics.de CSS 1 11.05.2011 00:38
jquery Bilder Galerie auf Random Sonorc Javascript & Ajax 2 10.11.2009 08:44
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 08:57
Bilder in Galerie sollen eine Unterschrift bekommen Hyrule-on-Tour CSS 8 10.03.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.