zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Divv 100% Höhe mit Hintergrundbild

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 08:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 21
Gsicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [SOLVED] Div 100% Höhe mit Hintergrundbild

Hallo,

ich habe ein dreispaltiges CSS-Layout. Um alle Spalten auf die gleiche Höhe zu bringen, habe ich body und html 100% height gegeben, den 3 Divs für die Spalten ebenfalls, das klappt soweit gut. Nun habe ich in den 3 Spalten jeweils ein anderes Hintergrundbild. Durch die 100% Höhe werden nun die 3 Divs auf die jeweilige Höhe des Hintergrundbildes ausgedehnt. Ist es möglich, dass sich die Divs nur auf die Höhe des Fensters, bzw. falls der Inhalt mal länger ist auf die nötige Höhe ausdehnen?

Danke für Eure Hilfe


-Gsicht

Edit: Never mind, ich hatte der einen Spalte eine fixe Höhe zugewiesen und vergessen, diese auszukommentieren.
__________________
Konkurrenz ist ein Mißverständnis

Geändert von Gsicht (24.03.2009 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV: Ausfüllen restlicher Höhe bei weiterem DIV mit fixer Höhe danoman CSS 5 24.04.2011 18:38
Hintergrundbild automatisch an Höhe einer Box anpassen Gerhard Laib CSS 4 02.11.2008 16:22
Tablle mit 100% Höhe in IE Be1er0ph0r CSS 4 03.03.2007 16:15
Wie Text mittig (in der Höhe) zum Hintergrundbild setzen? Valeri CSS 2 14.11.2004 16:33
3 spalten layout - immer auf gleiche höhe "auffüllen&qu dimension CSS 2 22.09.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.