zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Installation des IE8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 02:10
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Installation des IE8

Hallo, zusammen!

Wie habt Ihr denn den IE8 installiert? Wie ein (erfahrener) Webautor dies für angemessen hält - oder so, wie ein "normaler" User dies macht?

Ich habe mich mal wie Letzterer verhalten und einige Features "abgewählt". Im Übrigen glaube ich nicht, dass viele User verstehen werden, was dort an Optionen feilgeboten wird!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 02:28
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Leider wirkt auch der Internet Explorer 8 unter Windows XP wie ein Fremdkörper. Da hat Microsoft mal wieder eine große Chance vertan.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 10:46
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Naja, wenn ich eine Software für eine OS Umgebung baue, die aus meinem Hause stammt, werde ich mich optisch auch nicht an den alten Dingen orientieren, sondern in das Design meine neueren Produkte einbeziehen. Unter Vista schaut er aus wie der IE7, das ist wohl auch so beabsichtigt.

Ich habe auch einiges an Optionen abgewählt - diese rege Internetverzahnung scheint mir unütz - aber es ist auf der Höhe der Zeit und wird seine Liebhaber finden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 14:03
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vom Hersteller eines Betriebssystems sollte man doch erwarten können, dass er sich an seine eigenen GUI-Richtlinien hält.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 14:59
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.821
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Ich bin auch der Meinung, das MS bei der Installation nicht so viele Optionen anbieten sollte, aber das ist schon seit jeher ein problem beim IE.

Auch wenn es eine ungeliebte Entscheidung wäre, ich hätte an MS' Stelle Dinge wie die Kompatibilitätsupdates einfach pauschal aktiviert. Webautoren und ander Völker wissen sich da schon zu helfen.

Für mich war klar, dass ich den IE8 installiere. Allein schon weil ich bestimmte PC-Mitbenutzer nicht von dessen Verwendung abbringen kann ;_;

Andererseits ist der IE8 auch ein einewandfreier Ersatz für den IE7, ich bin daher ja der Meinung, der IE7 sollte schnell sein Ende finden.

Zur OS-Integration: Hier sollte man auch von MS enttäuscht sein. Firefox, Opera und Sogar der neueste Safari passen sich bessern in das jeweilige System ein als der IE. Ein Grund mehr, diese Alternativen zu empfehlen.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 15:02
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Safari? Mit der albernen Metalloberfläche und der übertriebenen Schriftglättung wirkt dieser Browser erst recht wie ein Fremdkörper.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 15:11
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab ich auch den echten IE8 installiert?
Nach dem Download hab ich den Installer ausgeführt, der hat weitere Daten herunter geladen und nach ca. 10 Minuten(!) war es dann gegessen.
Mir wurden keine Optionen für die Installation angeboten.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 15:23
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.821
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Safari? Mit der albernen Metalloberfläche und der übertriebenen Schriftglättung wirkt dieser Browser erst recht wie ein Fremdkörper.
Ich sprach vom neuesten Safari, womit v4 Beta 1 gemeint war. Dieser sieht auf Windows wesentlich mehr nach einer nativen Anwendung aus.

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Hab ich auch den echten IE8 installiert?
Nach dem Download hab ich den Installer ausgeführt, der hat weitere Daten herunter geladen und nach ca. 10 Minuten(!) war es dann gegessen.
Mir wurden keine Optionen für die Installation angeboten.
Prüfe es selbst: Im Hilfe-Menü des IE "Info" auswählen und prüfen ob bei Version "8.0.*.18702" steht (* ist soweit ich weis vom OS abhängig).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 15:28
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Ich sprach vom neuesten Safari, womit v4 Beta 1 gemeint war. Dieser sieht auf Windows wesentlich mehr nach einer nativen Anwendung aus.
Ja? Ich habe den Safari eigentlich wie wohl die meisten Nutzer als ernsthaften Browser für Windows längst abgeschrieben. Vielleicht lohnt sich ein erneuter Test.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 15:38
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.821
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Ja? Ich habe den Safari eigentlich wie wohl die meisten Nutzer als ernsthaften Browser für Windows längst abgeschrieben. Vielleicht lohnt sich ein erneuter Test.
Ja, vom Aufbau her hat man sich allerdings stark an Chrome orientiert. Die erste Alternative, die ich einem IE-Benutzer abieten würde wäre er jedenfalls noch nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit z-index Unearth CSS 10 23.04.2009 07:49
HasLayout im IE8 ? paracelsus CSS 5 27.03.2009 18:06
Die offizielle Version des Internet Explorer 7.0 ist endlich da Webstandard Ressourcen 15 17.11.2006 17:25
3 Spalten, Breite des Inhalts dynamisch schmidtsmikey CSS 1 30.10.2006 12:39
Bildlaufleiste des IE unsichtbar machen Jürgen CSS 10 06.06.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.