zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden divs fließend nebeneinander, der letzte bis zum seitenrand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 15:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 13
deelite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard divs fließend nebeneinander, der letzte bis zum seitenrand

Hallo,

ich habe in einem umspannenden Container mehrere DIVs fließend nebeneinander. Alle mit flexibler Breite, je nach Textlänge innerhalb. Der letzte soll allerdings bis zum Rand des Containers aufschließen. Alle DIVs nebeneinander sollen also immer 100% der Breite des umschließenden Containers erreichen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Breite des ganz rechten DIVs behandeln muss?

Vielen Dank schon mal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 16:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 50
manhunter__ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

probiers mal indem du allen div's float: left gibst und nur dem letzten div float: right.

wird aber wahrscheinlich dann ein größerer abstand entstehen zum letzten div, wenn nicht viel text drinnen ist
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 21:04
XHTML/CSS Freak since '07
neuer user
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 28
Manko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich versuche es mal mit meinem Lösungsansatz: Innerhalb Deines umschließenden Containers einen weiteren umschließenden DIV mit den flexiblen Containern und zuguterletzt die Angaben für den rechten Container geben.

HTML-Code:
<div id="container_mit_100_prozent_breite">
    <div class="deine_flexiblen_container_gefloatet"></div>
    <div class="deine_flexiblen_container_gefloatet"></div>
    usw.
    ...
    ...

    <!-- Hier nun Angaben zu Deinem rechten Container, evtl. weiteren Container (nach rechts gefloatet) definieren, je nach Gebrauch -->
</div>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 divs nebeneinander smartexport CSS 6 16.04.2010 16:22
2 DIVs nebeneinander ganzheitlich zentriert SchlechterInformatiker CSS 2 12.11.2009 02:29
Divs nebeneinander... Sengi CSS 4 23.05.2009 08:23
Divs nebeneinander, aber mittig RomanM CSS 2 24.10.2007 06:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.