zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden tabelle macht schwierigkeiten, nur im FF richtig angezeigt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 17:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 4
css_padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard tabelle macht schwierigkeiten, nur im FF richtig angezeigt.

moinmoin, webdesigner.

ich habe das problem, dass IE und opera die falschen TDs als dynmaisch annimmt. ich hätte gerne dass diejenigen TDs dynamisch sind, die keine explizite größenangabe erhalten haben. nur Firefox behandelt die tabelle so, dass angegebene werte übernommen und fehlende werte errechnet werden. was kann man da tun?

Untitled-1

mit freundlichen grooves.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 20:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 4
css_padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe nun zwei bekannte konsultiert und kam so zu einer möglichen lösung. ich nehme eine 3*3 tabelle und fülle die rändlichen TDs erneut mit einer 3*1 bzw 1*3 tabelle nach diesem schema:

es kostet so allerdings 52 zeilen code und funktioniert wieder nur im Firefox. der internet explorer ignoriert die höhe der roten Tabelle mit 100% und belässt sie so klein wie möglich. (mittleres TD = 1px) ebenso Opera.
wenn jemand eine lösung weiß würd ich mich riesig drüber freuen.

Geändert von css_padawan (15.03.2009 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 23:19
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Frage ist doch eher - was soll das werden, was soll da rein? Unter Umständen ist eine Tabelle dafür völlig unangebracht.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 4
css_padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja immernoch ein weicher schatten einer inhaltsbox.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:35
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das soll eine Inhaltsbox werden? Und warum machst du das dann mit einer Tabelle?

Hier gibts viele verschiedene CSS Methoden - such dir eine aus:

CSS shadows - A drop shadow roundup | codegobbler.com
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 16:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 4
css_padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich benutze eine tabelle um die schatten grafiken (8 bzw 16 stück) zu positionieren. die vorschläge in deinem link erzielen alle nicht einen weichen schatten wie er beispielsweise bei mac os x angezeigt wird. dieses beispiel etwa
von
PNG Drop Shadows macht mich nicht froh bzw, wenn ich wollte hätte ich es so gemacht und es hätte auch geklappt. (ich würde allerdings eine tabelle nutzen oder unwissend wie ich bin erstmal eine css referenz lesen... )

hier zb komm ich rein optisch zum gewünschten ergebnis:
antu blog ? weninteressierts.de
(achtung: viel unnötiger kram in der css datei.) allerdings sind die schatten tabelle und der content div im hintergrund unabhängig voneinander. für dieses eine beispiel mit dem zentrierten inhalt ist das ok. (es ist eine frontpage.) aber wenn ich dann bei einer content box pro post den schatten dynamisch beim inhalt brauche, taugt es wieder nichts...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elemente werden nicht richtig angezeigt laco1 CSS 9 12.01.2011 15:12
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
IE7 ordnet Elemente in Tabelle nicht richtig an pixel24 CSS 1 31.08.2010 13:14
IE7: List-Breite li width:100% in ul wird nicht richtig angezeigt fletcherduck CSS 3 07.07.2010 18:01
Aus-/Einblenden von Zeilen in einer Tabelle mit JavaScript brainstorm1984 Javascript & Ajax 3 02.02.2007 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.