zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden HTML 5 - Allgemeine Diskussion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 18:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso ok. Dann musst du mir aber nochmal diesen Satz erkären:
Zitat:
Ja, wenn ein hypothetischer Inhalt nicht HTML 5 ist, gibts keinen Grund ihn als solches zu bezeichnen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 19:23
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Achso ok. Dann musst du mir aber nochmal diesen Satz erkären:
Das bedeutet, wenn Code gegeben ist, der nicht HTML 5 ist, sollte er auch nicht als solches Bezeichnet werden.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 19:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Anscheinend hab ich gerade eine kleine Denkblockade. Ich habe geschrieben:
Zitat:
Ich verstehe nur nicht, wieso ich den HTML 5-Doctype nicht verwenden soll, wenn ich die neuen Elemente sowieso nicht benutze.
Daraufhin hast du geschrieben:
Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Der inhalt ist nicht HTML 5.
Aber der Inhalt ist HTML 5. Nur weil ich die neuen Elemente wie header, nav, etc. nicht benutze ist und bleibt es doch HTML 5.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 19:45
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Nur weil ich die neuen Elemente wie header, nav, etc. nicht benutze ist und bleibt es doch HTML 5.
Du hast den Doctype so eingesetzt, wie er momentan eingesetzt wird: zum Testen oder als Beispiel. Nicht für eine Website.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 20:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


Es gibt doch schon viele Websites, die HTML 5 in der freien Wildbahn verwenden.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 21:00
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen

Es gibt doch schon viele Websites, die HTML 5 in der freien Wildbahn verwenden.
Es werden schon manche HTML 5 Features verwendet, weil sie stabil genug und daher auch implementiert sind.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 11:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einmal zitierst du einen Artikel, der rät den HTML 5-Doctype nicht zu verwenden:
Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Henri Sivonen, der zwar keine echte Autorität besitzt, aber sich schon einige Zeit mit diesem Thema auseinandersetzt und an HTML 5 mitarbeitet, rät dazu, den HTML-5-Doctype momentan zu meiden.
Jetzt schreibst du, der HTML 5-Doctype wäre stabil genug um ihn zu verwenden:
Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Es werden schon manche HTML 5 Features verwendet, weil sie stabil genug und daher auch implementiert sind.
Mit "manche HTML 5 Features" meinst du doch u. a. den Doctype, oder?

Geändert von isellsoap (15.03.2009 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 13:05
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Mit "manche HTML 5 Features" meinst du doch u. a. den Doctype, oder?
Ich bezog mich damit eher auf Dinge wie das canvas-Element, oder das window-Objekt.

Nachtrag:
Wie gesagt, der HTML5-Doctype wird von den Browsern momentan zwar verarbeitet, aber nicht erkannt. Für sie handelt es sich um einen unbekannten Doctype. Er sollte jetzt nicht eingesetzt werden, damit die Browserhersteller (insbesondere MS) nicht auf die Idee kommen, noch einen Extra-Modus für HTML5 zu erstellen, denn das ist das Gegenteil von den HTML-5-Zielen.

Geändert von gato (15.03.2009 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 20:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte mit der Verwendung des HTML 5-Doctypes bis jetzt in keinem einzigen Browser auch nur den Hauch eines Problems. Deswegen sehe ich auch keinen Grund, ihn nicht zu verwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 10:39
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Ich hatte mit der Verwendung des HTML 5-Doctypes bis jetzt in keinem einzigen Browser auch nur den Hauch eines Problems. Deswegen sehe ich auch keinen Grund, ihn nicht zu verwenden.
Dem schließe ich mich an und sehe mich auch hierzu durch die WHATWG ermuntert und bestätigt. In ihrer FAQ zu HTML 5 heißt es:
Zitat:
When will we be able to start using these new features?

As soon as browsers begin to support them. You do not need to wait till HTML5 becomes a recommendation, [...]

The specification has annotations in the margins showing what browsers implement each section.

What about Microsoft and Internet Explorer?

Microsoft has already started implementing parts of HTML5 in IE8.
[...]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
doctype, html 5, neue elemente, xhtml 2

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 18:15
HTML als Text ausgeben und HTML farbig markieren cabotine Serveradministration und serverseitige Scripte 9 02.09.2008 23:56
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.