zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit der Breite und Höhe nach Padding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 11:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 98
BoFiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit der Breite und Höhe nach Padding

Hi,

ich habe einen DIV-Container mit einer Breite von 200px und einer Höhe von 30px. Nun möchte ich den darin enthaltenen Text etwas einrücken, also habe ich mit padding-top und padding-left den Text um 20px verschoben. Nun bin ich es gewohnt die Pixel von Padding-Top und Padding-Bottom von der Höhe abzuziehen und es ebenso für Padding-Left und Padding-Right bei der Breite zu tu. Demnach ist meine Breite die ich im CSS angegeben habe nur noch 180px und meine Höhe nur noch 10px. Das ganze sieht nun im Firefox perfekt aus, genauso wie ich es haben wollte im IE ist jedoch mein Container nur noch 180px breit und 10px hoch. Um das nun bei dem IE wieder richtig zu setzen, darf ich den Wert von Padding nicht von der Breite bzw. Höhe abziehen, aber dann stimmt es wieder bei dem Firefox nicht.

Wie kann ich das den regel und was ist eigentlich richtig? Padding und Margin von der Breite und Höhe abziehen oder nicht?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 11:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Lesestoff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 17:56
Headerbild einsetzten Demmin CSS 1 08.03.2011 04:58
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
active link soll hover-effekt erhalten zeitgeisth CSS 1 30.11.2008 15:47
Probleme mit phpbb Forum CSS Declan CSS 30 16.02.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.