zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Internetshop und Google

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 22:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Internetshop und Google

Halli Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Internetshop. Ich weiss das ist kein Suchmaschinen-Forum, aber vielleicht kann mir wer bisle helfen aus Erfahrung?!

Ich habe vor guten 2 Wochen einen Internetshop mit ca. 2500 Produkten eröffnet. Der Shop wurde nach 4-5 Tagen unter dem Namen gelistet. Kategorien ebenso. Eine Abfrage im Twatch zeigt täglich kommende Robots von Google, Yahoo etc.

Komischerweise ist jedoch bis heute noch nicht ein Produkt gelistet worden. Also gebe ich den exakten Produktnamen an wird nichts gelistet, nicht mal, wenn ich dahinter noch den namen von dem Shop schreibe. Das Shopsystem arbeitet mit SEO URLs.

Gleiches Shopsystem habe ich bei einem anderen Shop verwendet. Hier sind es ca 500 Produkte und bei jedem Artikelnamen lande ich damit auf Seite 1 oder Seite 2 bei google.

Frage: Wie lange dauert das denn, bis sowas bei Google erscheint. Ist das alles nur eine Frage der Zeit? Welche Gründe könnte es noch geben? Hat wer ähnliches mal erlebt?

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 15:20
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi,

eine Indizierung von ner Internetseite bei Google kann gut und gerne mal 12 Wochen dauern.
Du musst also einfach noch ein wenig warten, dann sollte vieles zu finden sein.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 15:24
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Du kannst deine Suche auf einen bestimmten Bereich mittels site: einschränken, beispielsweise „site:example.com/foo/bar“. Dadurch kannst du erst einmal schauen, ob sich die Seiten überhaupt im Index befinden.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 17:31
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde bei einer umfangreichen Seite auch eine sitemap.xml für die Bots anlegen.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 20:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Hi,

eine Indizierung von ner Internetseite bei Google kann gut und gerne mal 12 Wochen dauern.
Du musst also einfach noch ein wenig warten, dann sollte vieles zu finden sein.
Hi der Tipp war gut. Google hat irgendwie bei dem Shop nur die Kategorien gelistet. ICh habe lediglich 38 suchtreffer. Es sind aber über 2500 Produkte drin. Bei meinen anderen Shops ging das echt schneller. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert, bis wenigstens mal die Produkte drin sind
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 07:30
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.809
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Ich würde bei einer umfangreichen Seite auch eine sitemap.xml für die Bots anlegen.
siehe oben
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 10:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
siehe oben
Was eine sitemap ist weiss ich, nur was macht sie mir hilfreich in meinem fall? Indexieren suchmaschinen mit der hilde der sitemap den content schneller? Ich habe gesehen es gibt spezielle online generatoren. Kann man darauf zurückgreifen? Grus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 10:57
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

in der sitemap.xml kannst du festlegen welche Seiten, in welchen Abständen gecrawlt werden soll und die Priorität festlegen.
IMHO liest ein Bot solch eine Datei schneller als wenn er die komplette Webseite durchforstet.
Es gibt allerdings keine Garantie ob Google sich an die Anweisungen der sitemap.xml hält.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 17:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So jetzt muss ich den Fred doch nochmal rauspacken.

Nun sind fast 2 1/2 Monate um, wo der Shop online ist und von 2700 Produkten im Shop wir so gut wie noch keins gelistest.

Was google aufnimmt sind nicht die Produkte (das wichtige) sonder scheinbar nur die Kategorien (erkennt man am c.html am Ende der Url)

hier ist mal die "site: " Anfrage vom Shop: Google Listing Internetshop

Ich komme da auf 200 Treffer, und wie gesagt alles nur Kategorien. Das ist doch so langsam ganz schön spanisch oder nicht? Eine Sitemap ist auch schon seit 3 Wochen online, so wie ihr empfohlen habt...

Gruß
ChOp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 18:17
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich letztens gelesen, dass Google nur bis zur 5. Ebene indizieren würde, wobei auch die Subdomain z.B. "www" als Ebene gewertet wird.

Demnach wäre die Produktseite
http://www.mst-modellbau.de/index.php/rc-motorrad-tuningteile/sf-506/nf-seitenschutzhalterung-frontkarosserie/p_1864.html

1. Ebene: www
2. Ebene: index.php
3. Ebene: rc-motorrad-tuningteile
4. Ebene: sf-506
5. Ebene: nf-seitenschutzhalterung-frontkarosserie

Falls der Punkt bei "index.php" ebenfalls noch als Trenner angesehen wird, dann wäre auch schon früher schluss.

Bin mir absolut nicht sicher, was diese Info angeht, aber evtl. könnte es daran liegen.

// Edit:
Habe mir gerade die Ergebnisse noch etwas genauer angesehen, da werden auch tiefer verschachtelte Seiten gelistet, aber irgendeine Bedeutung hatten (dem Artikel zu Folge) diese Ebenen für die Ergebnisse bei Google, ich find's nur leider nicht mehr.

Geändert von mantiz (01.04.2009 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 19:12
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 21:07
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 00:53
Brache Hilfe mit der Positionierung von Google Adsense Miroslav CSS 2 18.08.2006 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.