zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden table table table tr tr td td td{...}

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 21:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 55
hinkel11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard table table table tr tr td td td{...}

Hallo,

Ich habe vor auf folgender Seite einige Formatierungen an der obrigen Tabelle (die Spielpaarungen mit den Ergebnissen dahinter) vorzunehmen.

Ergebnisse

Diese Tabelle ist allerdings per php codiert und wo bekomme ich auch nicht raus. Gehört alles zu einer Joomla-Komponente namens Joomleague.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich Quellcode der Seite von oben nach unten durchgehe und die Tabellen zähle bis ich an eben dieser mit den Spielpaarungen bin. Hab sowas allerdings noch nie gemacht.

Angenommen ich möchte die Zelle mit dem Wort 'Boblitz' editieren, dies ist laut Quellcode die 2. Tabelle, 2. Reihe, 3. Zelle. Also hab ich mir gedacht ich schreibe: table table tr tr td td td {...}. Habs aber bisher nicht hinbekommen. Ich hab zwar die classes und IDs die in der Tabelle mitinvolviert sind per Firebug rausbekommen. Nur komme ich ja so nicht an die einzelnen Zellen in den Tabellen ran. Deshalb also die Methode mit dem table table tr tr ... .

Irgendwas mache ich aber noch falsch.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 23:39
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

»table table« erfaßt eine Tabelle, die in einer Tabelle steht. Dieses Konstrukt nennt man in CSS »Nachfahrenselektor«. Wenn du einzelne Tabellenzellen anhand ihres Inhaltes ansprechen willst, müßtest du ihnen per PHP oder Javascript eine Klasse oder ID zuweisen.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 23:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 55
hinkel11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: table table table tr tr td td td {...}

Und iwe müsste das per php so ungefähr aussehen. Das Problem ist, dass die Tabelle mit den einzelnen Zellen nicht als solche in der php-Datei erscheint, sondern nur die class für die Tabelle "sectiontableentry1' und dann sowas wie php echo, also die einzelnen Zelle kommen da nicht vor. Vielleicht kann ja mal kurz jemand nen Blick auf die php werfen. Liegt im Anhang. Danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip joomleague.html.zip (27,4 KB, 1x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 00:12
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das sind 3000 Zeilen Code in grauenhafter Qualität. Tut mir ehrlich leid, aber das würde deutlich zuviel Zeit kosten.

Das allgemeine Verfahren sähe so aus:
Ehe du die td ausgibst,
• lies den Inhalt ein,
• reduziere ihn auf die Zeichen a-z,
• kürze ihn auf ungefähr 12 Zeichen und
• schreibe <td class="$gekuerzterInhalt"> statt <td>.

Das ist weder schön noch schnell. Aber Kontrolle hat nunmal einen Preis.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 00:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 55
hinkel11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, danke. Ich werds schon irgendwie hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Myspace Fehler zwischen FF und IE? soren.designs (X)HTML 1 05.09.2009 17:02
Myspace problem... Rechte Säule verschiebt sich im IE. calledmarcel CSS 1 27.02.2009 10:12
Myspace-Probleme Nora-B CSS 3 16.09.2008 00:17
Falsche Darstellung im Internet Explorer Janizzle CSS 0 30.08.2007 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.