XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Fixe Bereiche in CSS, ähnlich Frameset (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=56179)

schumirene 09.03.2009 11:34

Fixe Bereiche in CSS, ähnlich Frameset
 
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Webseite ein Flash implementieren.
Die Webseite ist mit Flash aufgebaut. Ich möchte nun im Kopf eine Flashdatei einsetzen, die auf allen Seiten sichtbar sein soll.
Dieses Flash soll sich jedoch nicht bei jeder Seite neu laden, sondern fortlaufen.
Eine unschöne Möglichkeit wäre denke ich ein Frameset. Wie mache ich sowas in CSS?

Vielen Dank für Eure Antworten...

René

Reynhard B. 09.03.2009 12:10

Zitat:

Zitat von schumirene (Beitrag 425750)
Wie mache ich sowas in CSS?

Auch wenn CSS Flash- Dateien implementieren könnte würde der Film bei jedem Seitenaufruf wieder von vorne anfangen.
Ein Frameset ist zwar unschön ;) aber wohl das einzige Mittel...

schumirene 11.03.2009 09:14

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Es geht sich konkret um die Seite MENZ - NETWORKING Solutions- Ihr Partner für EDV-Dienstleistungen
Die Seite ist in die Bereiche Links, Mitte, Rechts aufgeteilt. Die Mitte ist zusätzlich in Oben (Grafiken) und unten (Text) aufgeteilt.
Wie schaffe ich es mittels Framesets, dass die Mitte (ca 900px) auch immer in der Mitte ist?
Das ist mir noch ein Rätsel.

Vielen Dank für Eure Antworten,

viele Grüße aus NRW,

René

Reynhard B. 11.03.2009 09:31

Hallo

Bist Du Dir da sicher das der Link stimmt?
Kein Flash, keine 900px und zentriert ist die Site schon...

schumirene 11.03.2009 11:17

Hi,
ja der Link stimmt. In der jetzigen Variante ist die Seite nur ca 700 px, das stimmt. Sie ist aber in einer überarbeiteten Version schon breiter.

Hast du denn einen Vorschlag, wie das mit Frames zu lösen ist?

VG

René

Reynhard B. 11.03.2009 11:37

Ich vermute mal das mit dem Frameset ist für Dein Ausgangsproblem gedacht - für den Flash- Film im Head...
In der Seite, die im oberen Frame geladen werden soll einfach den Flash- Film horizontal zentrieren, genauso wie der Inhalt im unteren Frame so ausgerichtet ist.

Falls ich da was falsch verstanden habe bitte um detailiertere Prpblembeschreibung ;)

schumirene 11.03.2009 12:00

Nein, schon sehr richtig was du schreibst.
Die momentan noch statischen Bilder links neben dem Logo sollen durch ein Flash ersetzt werden. Das Flash soll statisch sein, sich also nicht bei jeder Seite neu laden.

Reynhard B. 11.03.2009 12:10

Gut, dann ein Element (p, div,...) welches Flash und Logo gruppiert und dieses in der oberen Frame- Seite zentrieren (margin:0 auto; )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023