zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verschiebung im IE (andere Browser stellen korrekt dar)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 18:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 7
chucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschiebung im IE (andere Browser stellen korrekt dar)

Ich steh auf dem Schlauch...

ich mache gerade eine Website fertig und bekommen ein Darstellungsproblem im IE nicht in den Griff. Ich arbeite am Mac, deswegen ist die Testerei mit dem Explorer immer kompliziert! Die Seite ist zu Testzwecken unter Lotz Exim Trading - Start zu sehen.

Das Problem: Die Darstellung ist in allen von mir getesteten Browsern - Firefox, Opera (für Mac und Windows) und Safari - korrekt - das Menü sitzt oben links am Rand des Wrappers. Der IE stellt zwar die Startseite (index.html) ebenfalls korrekt dar, aber bei allen Unterseiten verschiebt sich das Menü rätselhafterweise nach rechts, offenbar in das "textbereich"-div hinein - dabei ist das CSS identisch und auch im HTML finde ich nix, was den Unterschied erklären könnte...

Außerdem sehe ich im IE den Kommentar "<!--[if lt IE6]><![endif]-->" oben auf der Seite! Wo ist denn da der Fehler? Uff...

Vielleicht kann mal jemand von den Experten hier einen Blick darauf werfen?

Das CSS der Seite: http://www.marginalie.de/loex_test/screen.css

Das CSS fürs Menu: http://www.marginalie.de/..._test/navi_float.css

Das zentrale Stylesheet: http://www.marginalie.de/loex_test/fundament.css

Vielen Dank schon mal!

Christina
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 19:08
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von chucke Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich im IE den Kommentar "<!--[if lt IE6]><![endif]-->" oben auf der Seite! Wo ist denn da der Fehler? Uff...
Es fehlt das Leerzeichen vor der Versionsnummer. IE 6 statt IE6.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.397
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann hier keine Verschiebung erkennen. Es sind auch keine Unterseiten anwählbar.

Zitat:
Außerdem sehe ich im IE den Kommentar "<!--[if lt IE6]><![endif]-->" oben auf der Seite! Wo ist denn da der Fehler? Uff...
Es sollte <!--[if IE 6]> heißen.

Edit: zu spät
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 19:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 7
chucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wahnsinn, Ihr seid ja schnell!

Vielen Dank, das erste Problem ist schon mal gelöst...
Man sollte immer auf die Klienigkeiten gucken!

Danke!

Christina
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 19:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 7
chucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo regloh,

Du erkennst keine Verschiebung?
Aber das Menu steht doch bei der Startseite links und bei den Unterseiten (wieso sind sie nicht anwählbar? In welchem Browser?), also z. B. http://www.marginalie.de/loex_test/p...greenline.html steht es nach rechts verschoben über dem Text.

Ich hab hier nur den IE 6 zum testen, aber bei Browsershots.org sehe ich die verschiebung auch im IE 7!

Christina
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.397
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann zwar die Menüelemente anklicken, aber da lande ich nur auf "http://www.marginalie.de/loex_test/index.html#" Es ist kein Submenü sichtbar. Habe hier aber nur IE6. Also kann nicht gegenchecken. Und leider finde ich auch keine Lösung für dein Verschiebungsproblem.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 7
chucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Deine Mühe!

Aber da kommt doch ein Flyout-Menu raus, oder nicht?
Die Menüpunkte der ersten Ebene (also z.B. Produkte) haben gar keine Verlinkung, das ist noch unelegant gelöst, wie ich feststelle. Erst ab der Ebene 2 gibt es dann Unterseiten.

Christina
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.397
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Aber da kommt doch ein Flyout-Menu raus, oder nicht?
Bei mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 7
chucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uhh...

das Menu ist für IE 5 und 6 in Javascript, da es mit css ja im IE bis 6 nicht geht, soviel ich weiß. Das ist über csshover.itc im CSS eingebunden
Das Menu geht bei mir - im IE 6 auf Windows XP. Es wird ja immer schlimmer!

Christina
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.397
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Sehr komisch. Ich habe hier JS 100%ig aktiviert und nutze ebenfalls IE6 mit WinXP. Aber eigentlich sollte das auch ohne JS funktionieren. Es gibt auch reine CSS-Lösungen für den IE. Kenne mich da aber leider nicht wirklich aus, da ich soetwas noch nie benötigt habe. Aber mach dir keine Sorgen. Mit der kompetenten Hilfe der User hier (ausgenommen mir ) wird das Problem mit Sicherheit behoben werden können
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parsebaum in Notepad korrekt - im Browser dann jedoch nicht? Susanne (X)HTML 22 06.02.2006 22:19
site-check MAC Lunix IE und andere Browser kein WIN OS toto_ee Site- und Layoutcheck 7 26.11.2005 16:47
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12
IE-Warnung / Aufklärungskampagne Dr. Love Offtopic 114 08.08.2005 21:29
IE und andere Browser dertampon CSS 5 05.12.2004 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.