XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Verschiebung im IE (andere Browser stellen korrekt dar) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=56169)

chucke 08.03.2009 18:46

Verschiebung im IE (andere Browser stellen korrekt dar)
 
Ich steh auf dem Schlauch...

ich mache gerade eine Website fertig und bekommen ein Darstellungsproblem im IE nicht in den Griff. Ich arbeite am Mac, deswegen ist die Testerei mit dem Explorer immer kompliziert! Die Seite ist zu Testzwecken unter Lotz Exim Trading - Start zu sehen.

Das Problem: Die Darstellung ist in allen von mir getesteten Browsern - Firefox, Opera (für Mac und Windows) und Safari - korrekt - das Menü sitzt oben links am Rand des Wrappers. Der IE stellt zwar die Startseite (index.html) ebenfalls korrekt dar, aber bei allen Unterseiten verschiebt sich das Menü rätselhafterweise nach rechts, offenbar in das "textbereich"-div hinein - dabei ist das CSS identisch und auch im HTML finde ich nix, was den Unterschied erklären könnte...

Außerdem sehe ich im IE den Kommentar "<!--[if lt IE6]><![endif]-->" oben auf der Seite! Wo ist denn da der Fehler? Uff...

Vielleicht kann mal jemand von den Experten hier einen Blick darauf werfen?

Das CSS der Seite: http://www.marginalie.de/loex_test/screen.css

Das CSS fürs Menu: http://www.marginalie.de/..._test/navi_float.css

Das zentrale Stylesheet: http://www.marginalie.de/loex_test/fundament.css

Vielen Dank schon mal!

Christina

EvT 08.03.2009 19:08

Zitat:

Zitat von chucke (Beitrag 425679)
Außerdem sehe ich im IE den Kommentar "<!--[if lt IE6]><![endif]-->" oben auf der Seite! Wo ist denn da der Fehler? Uff...

Es fehlt das Leerzeichen vor der Versionsnummer. IE 6 statt IE6.

regloh 08.03.2009 19:14

Ich kann hier keine Verschiebung erkennen. Es sind auch keine Unterseiten anwählbar.

Zitat:

Außerdem sehe ich im IE den Kommentar "<!--[if lt IE6]><![endif]-->" oben auf der Seite! Wo ist denn da der Fehler? Uff...
Es sollte <!--[if IE 6]> heißen.

Edit: zu spät :D

chucke 08.03.2009 19:25

Wahnsinn, Ihr seid ja schnell!

Vielen Dank, das erste Problem ist schon mal gelöst...
Man sollte immer auf die Klienigkeiten gucken!

Danke!

Christina

chucke 08.03.2009 19:35

Hallo regloh,

Du erkennst keine Verschiebung?
Aber das Menu steht doch bei der Startseite links und bei den Unterseiten (wieso sind sie nicht anwählbar? In welchem Browser?), also z. B. http://www.marginalie.de/loex_test/p...greenline.html steht es nach rechts verschoben über dem Text.

Ich hab hier nur den IE 6 zum testen, aber bei Browsershots.org sehe ich die verschiebung auch im IE 7!

Christina

regloh 08.03.2009 20:19

Ich kann zwar die Menüelemente anklicken, aber da lande ich nur auf "http://www.marginalie.de/loex_test/index.html#" Es ist kein Submenü sichtbar. Habe hier aber nur IE6. Also kann nicht gegenchecken. Und leider finde ich auch keine Lösung für dein Verschiebungsproblem.

chucke 08.03.2009 20:24

Danke für Deine Mühe!

Aber da kommt doch ein Flyout-Menu raus, oder nicht?
Die Menüpunkte der ersten Ebene (also z.B. Produkte) haben gar keine Verlinkung, das ist noch unelegant gelöst, wie ich feststelle. Erst ab der Ebene 2 gibt es dann Unterseiten.

Christina

regloh 08.03.2009 20:47

Zitat:

Aber da kommt doch ein Flyout-Menu raus, oder nicht?
Bei mir nicht.

chucke 08.03.2009 20:54

Uhh...

das Menu ist für IE 5 und 6 in Javascript, da es mit css ja im IE bis 6 nicht geht, soviel ich weiß. Das ist über csshover.itc im CSS eingebunden
Das Menu geht bei mir - im IE 6 auf Windows XP. Es wird ja immer schlimmer!

Christina

regloh 08.03.2009 20:59

Sehr komisch. Ich habe hier JS 100%ig aktiviert und nutze ebenfalls IE6 mit WinXP. Aber eigentlich sollte das auch ohne JS funktionieren. Es gibt auch reine CSS-Lösungen für den IE. Kenne mich da aber leider nicht wirklich aus, da ich soetwas noch nie benötigt habe. Aber mach dir keine Sorgen. Mit der kompetenten Hilfe der User hier (ausgenommen mir :D ) wird das Problem mit Sicherheit behoben werden können :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023