zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 14:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 61
MarkusStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern)

Hallo,

ich habe eine Frage zum Design eines Scrollbalkens.

Ich habe einen Text der nicht ganz angezeigt werden soll.
Das habe ich prima hinbekommen durch "overflow:auto;"

Jedoch gefällt mir dieses blaue Design und der Pfeil nicht.

So sieht es zur Zeit aus:







Dieser Scrollbalken gefällt mir besser:





Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass man das Design nur für den IE äbndern kann.

Aber ich glaube das das nicht stimmt.

Ich habe den zweiten Balken auf einer HP gefunden der im IE FF und O immer gleich aussieht.


Frage:

Eins:
Wie kann ich das Design programmieren, damit der Balken so aussieht wie im zweiten Beispiel und sich umfassend anzeigen lässt?

Zwei: Auch wenn ich ein Beispiel gefunden habe, gibt es etwas das gegen die Benutzung des "Scrollbalkens" spricht?

fragt
Markus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 15:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.397
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

1.) Internet Explorer spezifische Eigenschaften: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

2.) Dagegen spricht, dass es nicht valide ist (kannst du aber mit Conditional Comments umgehen) und, dass der Balken dann evtl. dem Besucher nicht gefällt. Der Balken gehört zum Browser und sollte auch so belassen werden, wie er ist. Ist meine Meinung.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, den Balken über JS wirklich komplett anders aussehen zu lassen. Deine 2 Balkenbeispiele unterscheiden sich ja nicht nur durch die Farbe, sondern auch in dem Pfeil. Ich denke nicht, dass du das mit CSS so hinbekommst. Ich schau mal, ob ich den Link zum JS-Thema noch finde.

Edit: Hier der Link: http://www.kelvinluck.com/assets/jqu...crollPane.html

Geändert von regloh (08.03.2009 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"margin" für scrollbalken bei overflow:auto, overflow:scroll ? Stadtmensch CSS 0 29.05.2009 15:58
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Habe die Scrollbalken meines Inlineframes nicht im Griff :-( Dullivan Site- und Layoutcheck 6 13.12.2005 21:36
Fixed Leiste verdeckt Sprungziel steele CSS 4 26.10.2005 15:50
Zentriertes Design verschiebt sich, wenn Scrollbalken da oldnobody CSS 29 18.05.2005 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.