zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden FF-Erweiterung Screencrab - Screenshots erstellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 18:42
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard FF-Erweiterung Screencrab - Screenshots erstellen

Guten Abend

Kennt jemand von euch schon die Firefox-Erweiterung Screencrab ?

Zitat:
Screengrab saves entire webpages as images.

It will capture what you can see in the window, the entire page, just a selection, a particular frame... basically it saves webpages as images - either to a file, or to the clipboard.

It can capture any Java or Flash embedded in a page, but to do this it requires Java to be installed in the browser.

The following little keywords are at the request of those who can't remember the name ScreenGrab! and want searches to work. It takes screen shots, screenshots - that is, shots, of web pages.
Gerade für einen Webdesigner doch ein ideales Werkzeug - erwähnenswert ist diese Erweiterung allemal.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 19:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich persönlich ziehe den Pearl Crescent Page Saver vor. Habe irgendwann mal gewechselt. Ich weiß gar nicht mehr warum...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 22:21
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Das Teil ist echt genial.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 09:18
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich verwende dazu Fireshot und das standalone Hypersnap.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 17:28
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Das Teil ist echt genial.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

FireShot ist sicherlich auch nicht schlecht, doch da hat es mir definitiv zu viele Einstellungen. Die anderen, hier genannten Programme, kenne ich (noch) nicht. Vielen Dank für die Tipps.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (08.03.2009 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 17:47
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

FireShot ist sicherlich auch nicht schlecht, doch da hat es mir definitiv zu viele Einstellungen. Die anderen, hier genannten Programme, kenne ich (noch) nicht. Vielen Dank für die Tipps.
Ich mag es gerne viiiiel - kann ich viiiel mit machen (Grafiker)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 19:22
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.929
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe screengrab schon relativ lange installiert und bin zufrieden. Mir reicht auch ein Format (png)
(wobei ich gerade festgestelt habe, dass screengrab mittlerweile 'ne ganze Menge mehr kann, als zu Anfang. Man konnte früher nur eine Seite komplett abspeichern, mittlerweile kann man sogar Bereiche wählen).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 13:39
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.629
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich verwende dazu immer die "Druck"-Taste auf meiner Tastatur.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 13:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.929
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Damit kriegst du nur den sichtbaren Teil, screengrab speichert die komplette Seite
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webseite erstellen Electrohunter (X)HTML 2 12.03.2010 13:12
Warum aus 4 Teilen einen Round Border erstellen? webmike CSS 4 27.11.2008 19:37
Screenshots automatisiert in 2 Größen erstellen lassen Kalli 1976 Offtopic 0 15.06.2007 13:52
Firefox Erweiterung: target als Tooltip? E|H Offtopic 4 29.05.2006 18:35
Brauche HILFE bei CSS:ebay seite erstellen! BRAUCHE MUSTER beavis-2005 CSS 2 23.11.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.