zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Big Band Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 12:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Kurze Halb-OT-Frage dazu: Wie arbeitet ihr euch in HTML5 ein? Nur mit der offiziellen Spezifikation? Oder gibt es deutsche "Tutorials" oder Übersetzungen der Spezifikation?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 14:17
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Soweit ich es weiß, gibt es noch keine Übersetzung der HTML-5-working draft. Leider kenne ich auch keine Seite, die HTML 5 umfassend in deutscher Sprache darstellt.

Von den englischsprachigen Sites halte ich quackit.com für recht informativ. Diese Site referiert im Stil von css4you.de u. a. den HTML-5-Elementenumfang.

Falls es zu Verständnisschwierigkeiten kommen sollte, bestünde auch die Möglichkeit, sich die Seite automatisiert übersetzen zu lassen. Mit den üblichen Einschränkungen liefert der kostenlose Übersetzungsdienst von IBM ansich recht brauchbare Rohübersetzungen.

Und wenn Frage auftauchen, dann schreck nicht davor zurück sie hier im Forum zu stellen - zumal sie wahrscheinlich für Mehrere interessant sein/werden können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 15:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Viele Dank Die Links werde ich mir mal anschauen. Derzeit habe ich noch kein wirkliches Projekt aber ich wollte mich schonmal "vorinformieren". Englisch kann ich ansich schon aber die Spezifikation ist irgendwie immer so unverständlich

Gibt es denn irgendwelche Probleme mit der Anzeige der Website, wenn ich HTML5 benutze? Ich habe mich bei 4.01 nie wirklich mit der ganzen Technologie dahinter beschäftigt und möchte das jetzt bei HTML5 "nachholen". Dass die aktuelle Browser die neuen Tags noch nicht unterstützen ist ja klar, sollte aber wohl kein großes Problem sein. Aber wenn ich keinen Doctype angebe, woher weiß dann der Browser, der ja HTML5 nicht kennt, wie er richtig "arbeiten" soll?

Geändert von regloh (11.03.2009 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 15:45
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Peter Kröner hat zusammengestellt was heute schon wie an HTML 5 in den einzelnen Browsern geht: HTML5 - Was geht heute schon, was geht nicht? Der große Überblick.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 16:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich merke immer wieder, die gut dieses Forum hier ist Wie haltet ihr euch alle auf dem Laufenden? Was lest ihr alles im Netz, um Neues immer schnell zu erfahren?

@Threadersteller: Sorry für Offtopic. Ich hoffe, du siehst es mir nach. Ist ja ansich auch ein Kompliment an dich
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 19:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

regloh, kein Problem. Ich freu mich über jeden Beitrag!

Hier mal eine (kleine) Liste von Seiten, die HTML 5 einsetzen:

Hier ein schönes HTML 5 Template (höhö):

Diese Seite finde ich auch sehr interessant. Hier sieht man viele der neu hinzugekommenen Elemente (z. B. header, section, ...) in Aktion:

Neuigkeiten über HTML 5 erfahre ich (meistens) von diesen

Seiten.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und viel Spaß beim durchklicken!

P. S.: Habe jetzt mal Musikbeispiele hinzugefügt, und zwar unter der Rubrik "Band" und dann unter Repertoire. Checkt mal, ob alles funktioniert bitte! Funktioniert leider nicht im Internet Explorer. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte, bzw. wie würdet ihr Audio-Files in eine Website einbinden?

Geändert von isellsoap (12.03.2009 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 18:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 37
funky^mariechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

WordPress Audio Player Download

das ist das wordpress audioplugin. ich habe es selber noch nicht benutzt aber bei vielen blogs findet das verwendung. ich find das superpraktisch. ist klein, fein & schnell, man kann spulen und es nimmt nicht viel platz weg

und das gibt es auch als standalone version so das man kein wordpress benötigt
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 18:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, ich werd mir das mal genauer anschaun. Danke dafür!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 23:27
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Dem IE fehlt dann wohl ein QT/Flash PlugIn?

Was bezweckt das Lautsprechersymbol mit dem Hover Effekt?
Welchen Player setzt du da ein oder hast du den mit Flash selber gemacht?

Ich würde nach wie vor eine Auflistung in eine Liste <ul> packen anstatt in Absätzen <p>.

Die Thumbs (Galerie) sind immer noch zu klein! Die kannst du ruhig größer machen bei einer kleinen Dateigröße
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 10:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Dem IE fehlt dann wohl ein QT/Flash PlugIn?
Achso, ich dachte der IE kann mit dem embed-Element von vornherein nicht umgehen.

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Was bezweckt das Lautsprechersymbol mit dem Hover Effekt?
Überall dort, wo das Lautsprechersymbol ist, gibt's eine Hörprobe. Ist doch relativ einleuchtend, oder?

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Welchen Player setzt du da ein oder hast du den mit Flash selber gemacht?
Das ist der Google Reader Flash Player.

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Ich würde nach wie vor eine Auflistung in eine Liste <ul> packen anstatt in Absätzen <p>.
Ja, da hast du Recht. Werd mich dem noch auf jeden Fall widmen und das zu gegebener Zeit ändern.

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Die Thumbs (Galerie) sind immer noch zu klein! Die kannst du ruhig größer machen bei einer kleinen Dateigröße
Ja, das wird auch noch geändert.

Danke für deinen Beitrag!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
big band, jazz, musik, orchestra

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Really big cat :) Lambert-champagn47 Offtopic 0 21.09.2004 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.