zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Big Band Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 17:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

EvT:

Danke für das Feedback, hab das mal gefixt. Ist der Scrollbalken jetzt weg?

Joa, mal schaun was sich da machen lässt. Gibt mit Sicherheit fetzigere Hintergrundbilder...

Danke für den Tipp mit dem Jazz-Wegweiser!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 17:13
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Gern geschehen. Der Scrollbalken ist nun weg.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 17:13
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
hubspe:
Aus Passau? Lustiger Zufall, würde ich mal sagen.

Richtig, ist Textpattern. Liegt aber nur an der Georgia, dass du das erkannt hast, oder?

Sind Metatags wirklich so wichtig? Ich finde, mit gutem Inhalt und aussagekräftigen Headings tut man genug für Google und Co.
jep, ist es.
Bisher war ich der Einzige aus dem Südosten.

Das es Textpattern ist hab ich am Header erkannt, den hab ich mit TXP in Verbindung gebracht. Außerdem gibt's da ein Popup bei den Kommentaren, wo etwas mit TXP drinsteht.

Im Grunde sind nur zwei Metatags wichtig:
Das mit dem Zeichensatz und das Description-Metatag.
Aus Zweiterem generiert Google oft den Text, der bei den Suchergebnissen von Google unter dem Link erscheint.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 02:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zem_contact ist eindeutiges Indiz...

Mir gefällt das Design sehr. Auf angenehme Art und Weise reduziert...
Aber Musik-Demos finde ich, wie schon erwähnt wurde, sehr wichtig. Auch oder vielleicht gerade aufgrund des Genres - Ich würde es begrüßen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 19:46
Webmaster-amateur
neuer user
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 15
empfei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Beurteilung Big Band Website

Also, ich habe nur das Aussehen betrachtet. Es reisst nicht vom Hocker, aber es ist solide. Mich stört allerdings, dass ich nur über den Zurück-Pfeil wieder auf die Startseite gelange. Ein Link im Logo fände ich gut. Die Fotogalerie ist für Leute, die keine Argusaugen haben, etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Bei der Ersten habe ich mich über das Bild gewundert und gar nicht gesehen, dass es sich um mehrere kleine Vorschaubilder handelt. Wenn jemand ein bestimmtes Foto sehen möchte, muss er gut hinschauen. Ich finde es auch nicht so gut, wenn man soviel klicken muss, um die Internetseite zu ergründen. Ich muss dazu sagen, dass kein Profi bin sondern in erster Linie Betrachter (in fortgeschrittenem Alter)!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 10:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dwayne, ja, Musik wird auf jeden Fall noch hinzugefügt!

empfei, danke für deinen Beitrag! Ein Link im Logo ist vorhanden. Nur nicht auf der Startseite, weil da ist man ja schließlich auf der Startseite. Das mit der Galerie wird auch geändert, damit das Ganze ein bisschen ansprechender wird. Vielen Dank für die Tipps und das Betrachten!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 11:50
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Das erste Mal, dass ich eine Site vorgestellt sehe, die auf HTML 5 setzt. So einen schlanken Quelltext habe ich hier noch nicht gesehen.

Weitere Pluspunkte sind für mich die klaren und schnörkellosen Texte, die ansprechend formuliert sind. Des Weiteren die Idee, das jeweilige 'Titel'bild quasi als Tryptychon darzustellen. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass es sich nur um ein einzelnes Bild handelt, das lediglich durch die Rahmen optisch dreigeteilt wirkt.

Vielleicht wäre doch noch ein "Home"-Button sinnvoll, denn hier hatten mehrere Tester das Problem, dass sie von einer beliebigen Unterseite nicht mehr zur Startseite zurückfanden.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 14:19
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Das erste Mal, dass ich eine Site vorgestellt sehe, die auf HTML 5 setzt.
gab es schon:

http://xhtmlforum.de/55230-extrem-de...ml?#post416488
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 15:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

EvT, viele Dank für deinen Beitrag! Ja, ich denke, dass ich noch einen Link zur Startseite hinzufügen werde. Den Link zur Startseite beim Logo lasse ich aber dennoch, den stört ja niemanden.

Übrigens: Habe ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf diese nette Website gestoßen. Damit müsste sich doch eine nette Foto-Gallerie machen lassen. Allerdings funktioniert das Ganze nicht, wenn man JavaScript deaktiviert und das gefällt mir gar nicht... Also nicht wegen den Effekten, aber dass man dann einfach nur noch ein Foto sieht und nicht weiterklicken kann ist nicht so der Hit

Geändert von isellsoap (10.03.2009 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 16:27
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich bin kein großer Freund von Bildergalerien, denn oft haben sie den Charme von Dia-Abenden ("Auf dem nächsten Bild seht ihr unseren Urlaub am Gardasee und das da ganz vorne ist Tante Lucie"). Ich würde deshalb den Umfang einer Galerie auf wenige Bilder begrenzen, die das rüberbringen, was rübergebracht werden soll.

Gut gefällt es mir, wie es unser Forumsmitglied, der Zauberkünstler Escamoteur auf seiner Site macht. Seine Fotos stellen nicht so sehr den Künstler in den Vordergrund, sondern sein staunend fasziniertes Publikum. In diesem Bilderbogen spürt man direkt, dass da etwas zwischen Künstler und Publikum passiert.

Wie man das dann optimal technisch ins Bild setzt, ist eine andere Frage. Aber ich glaube, dass man 'wenn der Funke überspringt' auf Effekthascherei und ellenlange Galerien verzichten kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
big band, jazz, musik, orchestra

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Really big cat :) Lambert-champagn47 Offtopic 0 21.09.2004 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.