zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Meine seltsamsten - witzigsten oder peinlichsten Fehler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 18:01
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard Meine seltsamsten - witzigsten oder peinlichsten Fehler

Hallo Freunde!

Da ich mir grad wieder so nen Stundenkostenden Fehler geleistet habe, der nur auf unaufmerksamkeit zurückzuführen war, dachte ich mir ich schreib das im Chat.
Aber dann ist es doch auch für andere oft sinnvoll zu lesen was wieder andere so alles falsch machen können.
Ist vieleicht manchmal ein Fingerzeig, um auf etwas eigenes draufzukommen.

Ich arbeite grad an einer Site für meinen besten Freund. Seit Stunden sitze ich da und komm nicht um die Burg drauf, warum diese beschi..enen Browser mein Stylsheet nicht laden.
Im Firebug unter der html Ansicht, wurde mir lapidar mitgeteilt, das für diese Site kein CSS definiert sei. Link in Ordnung, wenn man im Firebug auf das + vor dem Link klickte, bekam man aber nur eine Kopie des Quelltextes bis zum <body> zu sehen.
Verwirrung pur.

Nach dutzendem neuschreiben des Link und ändern des Doctype und Charsets:
Ich hatte mir vorher von einer anderen Domain eine .htaccess runtergeholt, die eine permanente Umleitung beinhält. Der Teufel wollte, das ich den Mist in mein CSS Verzeichniss kopiere.

Und seit Stunden sitzt mir Rafael im Genick, weil seine Site online soll, da er (Musiker) heute ein Interview im Radio hat. Mann. Jetzt brauch ich ein Langes Bier und eine kalte Zigarre - oder so.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 18:25
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

*prost* Und beim nächsten (letzten!) Fehler wird alles besser

Ich kenne das ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 18:37
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Na wenn Du das kennst, dann erzähl mal, dafür soll dieser Thread ja sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 18:55
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Sind Dir makefiles ein Begriff ?

Da habe ich mal fast einen Tag hingeschmissen weil ich statt .obj ein .c
eingetragen hatte. Der Compiler hat natürlich nix gemacht und der Linker
die blödsinnigsten Fehlermeldungen gebracht

Oder so Sachen: Die Programme werden kompiliert und dann in die vorgesehenen
/bin-Verzeichnisse kopiert ... So etwas kann manmal vergessen und dann suchen.

Alles nicht spektakulär, manchmal braucht's Sitzfleisch. Gefunden habe ich
bisher alle.

Dazu kommen natürlich Unzulänglichkeiten diverser Sachen wie: HTML (unfertig),
CSS (kein Rüsseltier hält sich an den Standard), JavaScript (vom Niveau her
Spielzeug) etc. Gerade bei webbasierten Sachen bin ich ständig dabei, Sachen
zurechtzubiegen die eigentlich funktionieren sollten.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 19:52
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hat mit PHP-Include per $_GET rumprobiert und mich aufregt, dass der $_GET scheinbar meinen HTML-Code rauswirft und bin nicht dahinter gekommen, erst als ich komplett neuen Inhalt in die Datei gepackt hab, die "eingeladen" wurde, fiel mir was auf.

Ich habe zwei Dateien der gleichen Sorte zu Testzwecken und hatte nun der einen statt blanko Text noch HTML geben und der Text blieb 1:1. Jetzt lag die mit dem "nur Text" im richtigen und die mit "HTML-Text" im falschen Verzeichnis. Also wurde immer nur "nur Text" eingeladen und es sah so aus, als würde mein HTML-Code verschwinden wenn der die Datei eingeladen wurde...

Das kostet Nerven.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 08:21
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Samstag morgen - Kurs:

Ich hub an den Teilnehmer anhand eines Beispiels die Möglichkeiten zu demonstrieren, eine HG-Grafik zu verschieben.

Dumm war nur, das es in meinem Beispiel überhaupt nicht funktionierte.

In meinem Beispielerstellungsrausch hatte ich, in einem Anfall von geistiger Umnachtung, die Grafik mal eben kurz body zugewiesen und sonst nichts definiert.

Mann, war mir das peinlich.

Den Teilnehmern hat es überhaupt nix ausgemacht, sie fanden sogar das Schnelle korrigieren meines verhunzten Beispiels ziemlich interessant und lehrreich.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 18:15
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hin und wieder verwechsle ich die Zuordnungsreihenfolge bei (php)Anweisungen.
Heist es nun:
Code:
$_POST['username'] = $user;
oder doch
Code:
$user = $_POST['username'];
Meist zu später Stunde.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 16:42
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Erst vor zwei Wochen: Ein Kunde hat am Samstag eine große Kampfsportnacht, für die ich zwei Plakate gemacht habe. Bis hierhin alles gut.
Aber es gibt noch eine After-Show-Party, und dafür sollte auch ein After-Show-Party-Plakat her. Da ich nebenher noch alle Texte schreibe, die Website permanent zurechtbastle und noch andere Kunden habe, ist mir ein winziges Detail beim dritten Plakat durchgerutscht: Daß es eine After-Show-Party ist.

Jetzt hängen überall in der Stadt die Plakate mit Werbung für eine große Rockparty mit Live-Musik und Ü30-Qualität. Ohne den kleinsten Hinweis auf die vorhergehende Boxveranstaltung.

Das Skurrile daran ist: Den Kunden selbst stört es gar nicht, aber ein anderer Veranstalter hatte wohl neulich im selben Gebäude eine Ü30-Party mit wenig Erfolg (kenne die Details nicht), und jetzt hat er sich beim Vermieter beschwert.

Wir haben es mit einem Grinsen und einem Schulterzucken hingenommen.

Hoffentlich vergesse ich beim nächsten Mal nicht die Adresse oder Datum.

Merke: Schreib alles auf, und sei es noch so offensichtlich.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 17:03
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hi Toscho!

.. wenigstens erntest Du Verständnis...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 00:04
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich räzel hier seit Stunden rum, warum meine Updateanweisungen nicht das tun, was sie sollen.
Nun, man sollte dem SQL-Befehl auch eine WHERE-Klausel mitgeben, wenn man Datensätze effektiv bearbeiten möchte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Fehler: character ";" not allowed in attribute specification list Schaum Javascript & Ajax 2 20.01.2011 13:54
Fehler: $(blabla...) is null... Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? pkipper Javascript & Ajax 2 04.05.2010 09:16
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 13:39
PHP: ereg_replace verursacht fehler nach Umstellung auf UTF-8 braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 5 02.07.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.