zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Klappfunktion über Radio-Buttons

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 15:59
Benutzerbild von wandler
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 48
wandler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Klappfunktion über Radio-Buttons

Hallo,

ich möchte in ein Formular über zwei Optionsfelder (Radio-Buttons) weiterführende Eingaben mit einer Klappfunktion darstellen bzw. abfragen. D.h. wenn das erste Optionsfeld ausgewählt wird, sollen weitere Textfelder angezeigt werden. Wählt man das zweite Optionsfeld aus, sollen diese ausgeblendet werden.
Kann leider nur wenig JavaScript so das jquery mir viel zu kompliziert ist. Eventuell müsste es doch einfach über das Event onfocus funktionieren.
Wer kann mir helfen oder ein Beispiel nennen.
Danke

Gruss
Wandler
__________________
Coden ist keine Esoterik, also lasst uns an eurem Wissen teilhaben ihr Gurus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 00:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 22
nordstrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne javascript wirst du wohl nicht auskommen! Versuch es mal mit jquery ist echt einfach. hier mal ein kleines beispiel um dir die angst zu nehmen

HTML-Code:
  $("#deineradiobutton").click(function () { 
      $("#deincontainer").slideToggle(); 
    });
um das zu nutzen musst du natürlich noch jquery einbinden, aber da sollte dir dieses tutorial helfen: jQuery Tutorial - Die Grundlagen
__________________
Das deutsche jQuery Forum
jQuery-Board.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio Buttons versetzt? Warum solick CSS 4 05.03.2010 10:52
Frage zu Javascript & Radio Buttons tichy Javascript & Ajax 1 31.08.2008 09:57
label für radio buttons im ff leicht verschoben skooli (X)HTML 2 11.06.2007 12:11
Abfrage ob Radio Buttons gedrückt wurde Kalli 1976 Javascript & Ajax 1 31.05.2007 12:50
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 16.01.2006 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.