zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Problem mit http request

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 14:28
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Probier mal Folgendes:
PHP-Code:
$q1 '<embed src="media/ivp/700x310.swf" width="700" height="310" quality="high" wmode="transparent" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" flashvars="'.htmlspecialchars('varr="'.$_SERVER['SCRIPT_URI'].'media/ivp/bb354"').'"></embed>';
echo 
$q1
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 14:28
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

HTML-Code:
xmlhttp.open("GET", 'de/httprequest.php?PARAMETER=WERT&NOCH=EINER', true);
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 14:33
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@schleppertreiber
oh mann....ja, daß habe ich nun garnicht mehr geblickt, da ich schon wieder nur noch wirren code im kopf habe und dann so einfach sachen nicht mehr selbst finde.

danke nochmal, auch an die anderen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 14:50
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...aber zu früh gefreut...
ich rufe das script mit getHttpRequest('parameter') auf und da kommt dann ein fehler in der Fehlerkonsole. die ' Zeichen werden in &apos umgewandelt und damit steht beim Aufruf dann getHttpRequest(&aposparameter&apos). das funzt dann natürlich wieder nicht. wenn ich die ' weg lassen, dann sucht er nach einer funktion.

wie bekomme ich nun dieses problem in den griff?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 14:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

CGI Parameter müssen immer kodiert werden, normalerweise macht das der Browser, in einem JS musst du es machen mit der entsprechenden Funktion.
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / Objektunabhängige Funktionen
such dir eine aus.

[Nachtrag]Was natürlich auch sein kann, dass du nicht weißt wie man Variabeln und Text miteinander verknüpft. Es ist wirklich schwer aus den spärlichen Infos, die richtigen rauszupicken.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:03
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm... damit komm ich jetzt nicht klar.

Ich rufe das Script durch klick auf einen flash-link auf, und diese flash datei bekommt den link von einer xml-datei.

In der xml-datei für den link steht das hier:
Code:
getHttpRequest('parameter')
und wie oder wo muss ich diese nun umwandeln, das verstehe ich nicht, oder geht dies so gar nicht?

Nachtrag
ich verknüpfte das so "text" + variable + "text" , ich denke das ist in JS korrekt
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:09
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Frage

Naja, wenn die Werte Sonderzeichen enthalten musst du die Werte umwandeln, wenn die Namen auch Sonderzeichen enthalten können, musst du diese ebenfalls umwandeln, aber nicht das &-Zeichen. Anhand deines "Beispiels" läßt sich nicht sagen, wie du das anwenden musst.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:12
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das problem tritt nicht im script selbst auf, denn soweit kommt es ja garnicht...der fehler tritt beim aufruf des scripts auf, also der link ist das problem, da er mit dem link "javascript:getHttpRequest('parameter')" nicht klarkommt und in der Fehlerkonsole eben "Syntax error" steht wegen der umgewandelten ' in &apos, wenn da die ' stehen würden, dann würde das wohl gehen denke ich
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:16
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Poste doch mal den Code und vielleicht ein/zwei Zeilen davor und dahinter.
Plus das JS.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:27
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

den JS code hatte ich oben schon gepostet, aber hier nochmal.
ich denke das problem liegt in der xml-datei, daß diese die Hochkommas interpretiert und daraus eben &apos macht.

JS-Code des Scripts
Code:
function $(id) {
	if(browsertyp.NS6) {
	    return document.getElementById(id);
	} else {
		if(browsertyp.IE) {
	    	return document.all(id);
		}
	}
}

function getHttpRequest(region,sprache) {
   
    var xmlhttp = null;
    // Mozilla
    if (window.XMLHttpRequest) {
        xmlhttp = new XMLHttpRequest();
    }
    // IE
    else if (window.ActiveXObject) {
        xmlhttp = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    }
   
    xmlhttp.open("GET", 'de/httprequest.php?region='+ region + '&sprache=' + sprache, true);
    xmlhttp.onreadystatechange = function() {
        if(xmlhttp.readyState != 4) {
            $('immobilien').innerHTML = 'wird geladen ...';
        }
        if(xmlhttp.readyState == 4 && xmlhttp.status == 200) {
            $('immobilien').innerHTML = xmlhttp.responseText;
        }
    }
    xmlhttp.send(null);
}
XML-Code für den Link, der das Script Aufruft
Code:
<link>javascript:getHttpRequest('1001','de');</link>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 11:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.