XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Background, Image, Hover, Bild verschwindet (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=56030)

ArtWorkAD 28.02.2009 18:14

Background, Image, Hover, Bild verschwindet
 
Hallo,

ich habe ein menü entwickelt dessen button aus bildern bestehen. Wenn ich die seite neu lade und über einen button mit der maus fahre kommt es zum hover effekt. Jedoch passiert es dass das button bild verschwindet,und darauf wieder erscheint. Kann mir jemand helfen?

Code:

#header #menue ul li.products{
        left:120px; width:120px; height:45px;
        background:url(resources/main_nav/menu_products_h.png);;
}

#header #menue ul li.products:hover{
      background:url(resources/main_nav/menu_products_hov.png) no-repeat;
}


Elchi3 28.02.2009 18:25

Hi,

Zitat:

Zitat von ArtWorkAD (Beitrag 424618)
Jedoch passiert es dass das button bild verschwindet,und darauf wieder erscheint.

Ich nehme mal an, dass das kurze Verschwinden daran liegt, dass ein neues Bild geladen werden muss (die Hovergrafik).
Du kannst die Normal- und Hovergrafik zusammen in ein Bild packen und dann mit bakground-position beim hovern arbeiten.

Der IE6 kennt :hover übrings nur bei Links (<a>).

ArtWorkAD 28.02.2009 18:28

Hover
 
Danke für die schnelle antwort!

Hast du einen link oder ein beispiel wie ich eine grafik die alle button zustände enthält mit css verschiebe?

Elchi3 28.02.2009 18:36

Das ganze ist unter dem Thema "CSS Sprites" unter anderem
hier zu finden:

http://www.webkrauts.de/2007/10/20/h...t-css-sprites/

ArtWorkAD 28.02.2009 18:54

Hover
 
Vielen Dank, problem gelößt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023