zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Mootools Autocompleter während der Laufzeit verändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 02:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 14
haferben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mootools Autocompleter während der Laufzeit verändern

Hallo,


ich verwende Mootools und den Autocompleter von AutoCompleter » digitarald:Harald K.


Ich habe ein Input-Feld mit der ID "suche" und erzeuge den Autocompleter folgendermaßen:

PHP-Code:
new Autocompleter.Ajax.Xhtml('suche''ajax/search.php', {
      
'postVar''search',
      
'autoSubmit''true',   
    }); 

Das funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich neben meinem Input Feld aber auch eine Checkbox platzieren. Wenn diese Checkbox aktiv ist möchte ich die Autocompleter-Suche eingrenzen.

Die postVar soll dann nicht mehr "search" sein sondern z.B. "search2".

Dazu müsste ich doch einfach das erzeuge Autocompleter Objekt während der Laufzeit (also beim Klicken der Checkbox) verändern, also die Variable postVar verändern.

Nur wie mache ich das?

Ich habs so erfolglos so versucht:

PHP-Code:
var auto = new Autocompleter.Ajax.Xhtml('suche''ajax/search.php', {
      
'postVar''search',
      
'autoSubmit''true',   
    });

auto.postVar "search2";
alert(auto.postVar); 
Klappt leider nicht. Ich kenn mich noch wenig mit Javascript und vorallem der OOP in Javascript aus. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 02:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 14
haferben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe selbst eine Möglichkeit herausgefunden. Warum es so geht habe ich zwar noch nicht wirklich verstanden, aber es geht!

PHP-Code:
auto.initialize('suche''{/literal}{$root}ajax/search.php{literal}', {
      
'postVar''search2',
      
'autoSubmit''true',   
}); 
Vielleicht ist das aber garnicht die beste Lösung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
ajax, autocompleter, javascript, mootools, oop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Container positionieren und Größe verändern draki CSS 1 22.03.2011 15:15
Mootools Horizontal Slide skip23 Javascript & Ajax 2 12.08.2009 12:27
Mootools: Div-Box mit Animation vergrößern und verkleinern sturmi2 Javascript & Ajax 13 18.06.2009 16:06
eine kleine Funktion von Mootools 1.2 an Mootools 1.1 anpassen. nadine1984 Javascript & Ajax 6 16.04.2009 19:54
scroll balken im layer verändern für alle browser steakzombies CSS 2 17.02.2007 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.