XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Mootools Autocompleter während der Laufzeit verändern (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55990)

haferben 26.02.2009 02:15

Mootools Autocompleter während der Laufzeit verändern
 
Hallo,


ich verwende Mootools und den Autocompleter von AutoCompleter » digitarald:Harald K.


Ich habe ein Input-Feld mit der ID "suche" und erzeuge den Autocompleter folgendermaßen:

PHP-Code:

new Autocompleter.Ajax.Xhtml('suche''ajax/search.php', {
      
'postVar''search',
      
'autoSubmit''true',   
    }); 


Das funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich neben meinem Input Feld aber auch eine Checkbox platzieren. Wenn diese Checkbox aktiv ist möchte ich die Autocompleter-Suche eingrenzen.

Die postVar soll dann nicht mehr "search" sein sondern z.B. "search2".

Dazu müsste ich doch einfach das erzeuge Autocompleter Objekt während der Laufzeit (also beim Klicken der Checkbox) verändern, also die Variable postVar verändern.

Nur wie mache ich das?

Ich habs so erfolglos so versucht:

PHP-Code:

var auto = new Autocompleter.Ajax.Xhtml('suche''ajax/search.php', {
      
'postVar''search',
      
'autoSubmit''true',   
    });

auto.postVar "search2";
alert(auto.postVar); 

Klappt leider nicht. Ich kenn mich noch wenig mit Javascript und vorallem der OOP in Javascript aus. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank!

haferben 26.02.2009 02:43

Ich habe selbst eine Möglichkeit herausgefunden. Warum es so geht habe ich zwar noch nicht wirklich verstanden, aber es geht!

PHP-Code:

auto.initialize('suche''{/literal}{$root}ajax/search.php{literal}', {
      
'postVar''search2',
      
'autoSubmit''true',   
}); 

Vielleicht ist das aber garnicht die beste Lösung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023