zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Homepage einer Grundschule

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 23:17
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie ich das kenne, sollte es unmöglich sein die Lehrerbilder auf die Website zu bekommen, viele Lehrer sind da doch ziemlich empfindlich. Ähnlich sieht es mit Bildern von Schülern aus, meine alte Schule musste ihre Website wegen eines Bildes mal temporär offline nehmen.

Sehr beliebt ist immer der Vertretungsplan, da kann man schnell Abends nochmal draufsehen, um sich über eventuelle Änderungen am Stundenplan zu informieren.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 23:39
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei mir gibt es keine Bilder von Personen ohne vorherige Zustimmung.
Aber dass bei einer bloßen Namensnennung ( Frau X, Klassenlehrerin der 4a geht mit den Kindern auf .....) schon gezuckt wird, halte ich für, hm... übertrieben.

Zitat:
Sehr beliebt ist immer der Vertretungsplan, da kann man schnell Abends nochmal draufsehen, um sich über eventuelle Änderungen am Stundenplan zu informieren.
Wer pflegt den ein?
Morgens um 7.30 Uhr ist der schon veraltet...

Zitat:
Dat is kränk! Musst du auf Schulfesten auch mit der Cam rumlaufen und Artikel dazu erarbeiten?
Manches bekomm ich auch. Aber selten in einer verwertbaren Form. Es ist ein kniffliges Spiel, da zu große Änderungen auch den Unmut der Lieferanten hervorrufen - nur dass die meisten nicht mal annähernd in der Lage sind, halbwegs interessant zu schreiben oder brauchbare Fotos abzuliefern. Hierbei lege ich keinen World Press-Award Maßstab an.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 14:02
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Wer pflegt den ein?
Morgens um 7.30 Uhr ist der schon veraltet...
Die Schulleitung stellt den Online und macht gleichzeitig einen Aushang. Es wird eine PDF hochgeladen. Dank CMS läuft das prima.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 12:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4
RobbyBer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun ja, was mich angeht werde ich nur Bilder einbinden von Personen die eingewilligt haben. Sowohl auf Lehrer als auch auf Schülerseite. Mit dem Vertretungsplan ist eine gute Idee, mal sehen ob das in den Arbeitsablauf eingebunden werden kann.

Gut, dass es erwähnt wurde, den Veranstaltungskalender habe ich gar nicht wieder installiert. Muss ich noch machen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.03.2009, 21:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 2
CSSD00D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Die Schulleitung stellt den Online und macht gleichzeitig einen Aushang. Es wird eine PDF hochgeladen. Dank CMS läuft das prima.
Das ist praktisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
grundschule, homepage, review

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Homepage erstellen (Informatikunterricht) 4factor CSS 7 22.06.2010 21:02
Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage – Htmlseiten werden n TB1975 CSS 6 20.02.2009 16:28
[Design & Inhalt] Homepage eines Messengers raikon Site- und Layoutcheck 18 06.06.2007 16:12
homepage in css, rahmen webix21 CSS 4 18.12.2006 18:09
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.