zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6:Horizontales Menü wird unterschiedlich angezeigt:erst falsch, nach Reload korrekt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 14:46
Ste Ste ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
Ste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6:Horizontales Menü wird unterschiedlich angezeigt:erst falsch, nach Reload korrekt

Hallo zusammen,

bei meinem Layout habe ich (logischerweise) Probleme mit der Darstellung im Internet Explorer 6:

Ich habe ein horizontales Menü (mit verschachelten Listen), in dem es insgesamt 3 Ebenen gibt, siehe Eltrok Elektrotechnik - 2004-2000

Dabei wird im FF und IE7 die dritte Hierarchiestufe (im Falle des obigen Links also die Einträge 2004, 2003, 2002, 2001 und 2000) korrekt angezeigt - horizontal angeordnet und unter dem Parent-Link. Beim IE6 verhält sich die Geschichte aber ganz eigenartig - beim ersten Aufruf wird es falsch angezeigt (angehängtes Bild 1), wenn ich die Page aber neu lade, ist es korrekt (angehängtes Bild 2). Weiterhin werden im Menü nur die Links (manchmal) falsch angezeigt, die sich relativ weit rechts befinden, die Unterlinks zum Menüeintrag "2008-2005" werden immer korrekt interpretiert.

Ich versuche nun schon seit Stunden, das Problem zu beheben, weiß jetzt aber nicht weiter... Ich würde mich echt freuen, falls jemand mir da weiterhelfen könnte! Folgend noch der entsprechende gekürzte CSS-Code mit den Positionierungswerten, alle Eigenschaften zur Darstellung (background, border, etc.) habe ich dabei entfernt:

HTML-Code:
.menu-top a {
	width:auto;
	height:25px;
	padding-left:20px;
	padding-right:20px;
	display:block;
  	float:left;
}

.menu-top span {
	position:relative;
	top:4px;
}

/*die zweite Hierarchiestufe (ul), .active ist der Parent-Listeneintrag*/
.menu-top .active ul { 
	position:absolute;
	top:25px;
	padding-left:14px;
	float:left;
	clear:left;
}

.menu-top .active li a {
	width:auto;
	height:auto;
	padding-left:6px;
	padding-right:14px;
}

.menu-top li.active li a span {
	position:relative;
	top:0px;
}

/*die dritte Hierarchiestufe*/
.menu-top li.active li.active ul {
	position:relative;
	top:1px;
	padding-left:5px;
	float:left;
	clear:left;
}

.menu-top li.active li.active li, .menu-top li.active li.active li a {
	padding:1px;
}

.menu-top li.active li.active li a span {
	padding-left:4px;
	padding-right:5px;
}
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße,

Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eltrok_ie6_bug1.JPG (46,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg eltrok_ie6_bug2.JPG (46,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spry Menü bar falsch dargestellt im IE Hilltono CSS 2 02.12.2010 23:01
Tabellenrand wird bei Reload unterschiedlich zerschossen? monran CSS 2 19.05.2010 22:33
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Drop-down Menü in allen Browsern (IE7/6, FF, Opera) anders (und falsch) dargestellt localhost CSS 6 23.01.2008 17:03
CSS Menü nicht korrekt dargestellt im FF michael-r CSS 9 01.02.2007 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.