zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden IE6 Darstellungsfehler bei Bildern innerhalb von div-Containern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 19:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 5
andi86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 Darstellungsfehler bei Bildern innerhalb von div-Containern

Hallo,

der Internet Explorer 6 stellt meine HP leider falsch dar (im IE7 und Firefox wird alles richtig dargestellt).
Problem ist, dass unterhalb der div-Container ein ungewollter Abstand angezeigt wird. Die Abstände sind in der angehängten Grafik Blau, Gelb und Rot markiert. Die ungewollten Abstände entstehen aber nur dann wenn sich ein Bild im div-Container befindet. Ich hab mal einen Screenshot angehängt, auf dem der Darstellungsfehler zu sehen ist.

Wisst ihr vielleicht wie man den Fehler beheben kann?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Darstellungsfehler IE6.jpg (21,5 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von andi86 (23.02.2009 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 20:44
Benutzerbild von ingoS
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Aachen und Wachtberg
Beiträge: 2
ingoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tritt das Problem weiterhin auf, wenn du alle Leerzeilen und -zeichen nach dem Bild löschst?
Den oben blau markierten Abstand sehe ich übrigens auch im Firefox.
__________________
Klug zu fragen ist schwieriger als klug zu antworten. Persisches Sprichwort
Alexander
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 21:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 5
andi86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ingoS Beitrag anzeigen
Tritt das Problem weiterhin auf, wenn du alle Leerzeilen und -zeichen nach dem Bild löschst?
Den oben blau markierten Abstand sehe ich übrigens auch im Firefox.
Genial! Dein Tipp hat geklappt! Jetzt sind die ungewollten Abstände nicht mehr zu sehen. Vielen Dank!!!

Einziges Problem ist jetzt leider noch folgendes: Unter der Navigation ist der ungewollte Abstand (rot markiert) immer noch zu sehen. Dies liegt daran, dass die Bilder für die Navigation in einem externen Stylesheet per background-image eingebunden werden.
Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass der Abstand immer noch vorhanden ist wenn man alle Verweise auf Bilder aus dem Stylesheet nimmt.

Der oben blau markierte Abstand hängt mit der Deklaration padding-top:20px; zusammen, die ich dem header zugewiesen habe. Wenn ich die Hintergrundfarbe anpasse, fällt das aber nicht mehr negativ auf.

Geändert von andi86 (23.02.2009 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 22:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 5
andi86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
Einziges Problem ist jetzt leider noch folgendes: Unter der Navigation ist der ungewollte Abstand (rot markiert) immer noch zu sehen. Dies liegt daran, dass die Bilder für die Navigation in einem externen Stylesheet per background-image eingebunden werden.
Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass der Abstand immer noch vorhanden ist wenn man alle Verweise auf Bilder aus dem Stylesheet nimmt.
Mittlerweile habe ich den Fehler behoben Diesmal lag es nicht am IE6 sondern an mir. In dem Stylesheet für die Navigation war ein margin-bottom von 20px definiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
Im IE6 verrutscht mir ein div (Spalte) nach unten toto3007 CSS 6 12.12.2009 16:41
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18
Nur bestimmte Sachen innerhalb einer DIV zentrieren? Susanne (X)HTML 16 04.02.2006 23:48
innerhalb eines Div ein anderes unten positionieren imported_daniel CSS 2 11.03.2004 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.