zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Div-Container verschwindet teilweise bei Browser resize

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 13:55
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Div-Container verschwindet teilweise bei Browser resize

Hallo,

ich habe ein Problem daß meine Seite teilweise links aus dem bildschirm verschwindet, sobald ich die browsergröße ändere.

Die Seite wird mittel des CSS horizontal zentriert und soll dann mittels javascript bei resize die position anpassen, aber ohne nach links aus dem bildschirm zu verschwinden.

Aufgerufen wird das Javascript im body-tag mit onresize.

Danke im Voraus für eure Hilfe.


Hier mal die Codes:

CSS
Code:
	#container {
		position: absolute;
		left: 50%;
		width: 1000px;
		margin-left: -500px;
	}
Javascript
Code:
/* Breite und Höhe des Browserfensters ermitteln */
var browser_x = window.innerWidth || (window.document.documentElement.clientWidth || window.document.body.clientWidth);
var browser_y = window.innerHeight || (window.document.documentElement.clientHeight || window.document.body.clientHeight);

/* Seite nach Änderung der Fenstergröße neu ausrichten*/
function neuAusrichten() {
	if(browser_x < 1000) {
		if(browsertyp.NS6) {
			document.getElementById('container').style.left = 0 + "px";
			document.getElementById('container').style.margin = 0 + "px";
		}
		if(browsertyp.IE) {
			document.all('container').style.left = 0 + "px";
			document.all('container').style.margin = 0 + "px";
		}
	}
}

Geändert von onkel-tom (20.02.2009 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 14:02
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum nicht einfach:

Code:
#container {
width: 1000px;
margin:0 auto;
}
klappt wunderbar bei mir in allen gängigen Browsern.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 14:12
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey..danke, auf sowas einfaches kommt man ja meist erst dann, wenn man sich alle komplizierten Sachen überlegt, oder eben gar nicht.

Schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 15:23
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja... ich kenne das ^^
Kein Problem
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div container Höhe anpassen funktioniert nicht! hopaba CSS 4 21.02.2010 17:23
DIV container verschachteln und pixelgenau platzieren Yakilo CSS 4 02.02.2010 19:18
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
div container speziell ausrichten opa-rudi CSS 5 27.02.2007 15:28
Div Container aufteilen Steakfred CSS 1 26.04.2006 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.