zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div-Background über Inhalt legen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 16:01
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Div-Background über Inhalt legen

Hallo Leute,

ich habe einen Div-Container mit einer Flash-Datei die als Link gedacht ist. Wenn man nun diesen Link anklickt, soll wie bei einem angeklickten Textlink irgendwie markiert werden, daß man diesen schon besucht hat. Bei einem Textlink ist das ja kein Problem, aber hier ist das ganz was anderes.

Ich wollte eigentlich ein milchiges Bild drüber legen, sobald man den Flash-Link anklickt, aber mit Background-Image geht das ja nicht, oder?. Auch ist die Position der Links unterschiedlich da diese aus einer Datenbank erzeugt werden, und die Position relativ ist. Somit kann ich keinen anderen Container drüber legen, da es ja bei jedem Link wieder eine andere Position wäre.

Vielleicht hat ja einer eine Idee wie ich das machen kann.

Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 23:22
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, nun habe ich nach Stundenlangem probieren und Grübeln doch eine Lösung gefunden. Allerdings funktioniert das komischerweise nur im FireFox und nicht im IE oder Opera, das versteh ich wiederum nicht, da mein Javascript auch im IE laufen sollte, was es aber nicht tut, denn im IE wird kein einziges DIV erzeugt.

Hier mal meine Lösung:

CSS
Code:
	.videolink_maske {
		position: absolute;
		top: 0px;
		left: 0px;
		width: 330px;
		height: 100px;
		background-image: url('images/videolink_maske.png');
		background-repeat: no-repeat;
		z-index: 200;
	}
Javascript
Code:
function videolink(obj) {
	if(!document.getElementById(obj + "_maske")) {
		var y = document.getElementById(obj).offsetTop + 20;
		var myDiv = document.createElement("div");
		myDiv.setAttribute('id',obj + '_maske');
		var newDiv = document.getElementById("spalteL");
		newDiv.appendChild(myDiv);
		var myDiv = document.createElement("div");
		myDiv.setAttribute('class','videolink_maske');
		myDiv.setAttribute('style','position: absolute; top: ' + y + 'px;');
		myDiv.setAttribute('onclick','videolink(obj);');
		var newDiv = document.getElementById(obj + "_maske");
		newDiv.appendChild(myDiv);
		document.getElementById(obj).setAttribute('style', 'border: 1px dotted #000000;');
	}
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Container ist horizontal zentriert! aber der inhalt leider nicht ! svezi CSS 6 03.11.2010 22:40
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Footer left und right Probleme... wolf1985 CSS 2 14.08.2008 13:04
Probleme mit dem Border im IE6 bullseye CSS 9 30.10.2007 16:21
Css und meine Probleme rasilo CSS 7 10.05.2005 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.