zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:00
Benutzerbild von Thor
Supreme Commander
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 156
Thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das bestreite ich ja auch garnicht, aber hier geht es nicht um den Umstieg von einem Betriebssystem auf ein anderes. Wer umsteigt und dann 'nur' XP, oder XPSP1 nimmt, macht definitiv was falsch. Oder hast du gute Gründe, nicht das SP3 zu installieren?
__________________
The very jung do not always do as they are told.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:09
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ob denn da jemand in .no von Haus zu Haus gehen möchte und den gewünschten Browser installiert und einrichtet?

Ich stelle mir gerade vor, mein Buchhändler würde mir vorschreiben wollen, welche Brille ich zu tragen habe.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:12
Benutzerbild von Thor
Supreme Commander
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 156
Thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor, mein Buchhändler würde mir vorschreiben wollen, welche Brille ich zu tragen habe.
Und wenn du mit deiner Brille den Text nicht mehr lesen kannst, welcher sich an die gegebenen Standards der Sprache hält, erwartest du, dass das Buch neu gedruckt wird, damit du es wieder lesen kannst?
__________________
The very jung do not always do as they are told.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:18
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nein, ich sorge schon sehr lange selber dafür, dass ich jederzeit die für mich passenden Augengläser trage.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die angesprochene Boykottmaßnahme für eine ziemliche Unverschämtheit halte. Bei vielen Autoren möglicherweise auch ein unausgesprochenes Eingeständnis des fachlichen Unvermögens.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:21
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Oder hast du gute Gründe, nicht das SP3 zu installieren?
Meine eigenen Rechner sind größtenteils auf dem neuesten Stand. Auch die meisten Unternehmen bevorzugen möglichst aktuelle Software. Der Umstieg auf Windows XP und Windows XP SP1 wird teilweise seit Jahren vorbereitet. Ich denke du verstehst jetzt den Grund für die zeitliche Verschiebung.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:45
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Die Update-Funktion von IE 6 auf IE 7 läuft inzwischen recht unproblematisch und glatt durch. Da sehe ich keine Schwierigkeiten mehr.

Allerdings habe ich kurz bei Dieters Beitrag gezuckt, denn mir fielen die Nutzer ein, die assistive Technologien verwenden, die auf IE aufsetzen. Aber das scheint von der technischen Seite auch nicht mehr das Problem zu sein, so funktioniert beispielsweise Jaws inzwischen selbst unter Vista.

Schwieriger dürfte es für diesen Nutzerkreis sein, sich den Gegebenheiten in neuen Browsern anzupassen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 02:19
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Schwieriger dürfte es für diesen Nutzerkreis sein, sich den Gegebenheiten in neuen Browsern anzupassen.
Nicht viel schwieriger als für alle anderen Nutzer. Einen Umstieg vom IE 6 auf IE 7 würde ich allerdings niemanden raten. Der Browser wirkt mit seiner seltsamen Oberfläche unter Windows XP wie ein Fremdkörper.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 09:10
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Nein, ich sorge schon sehr lange selber dafür, dass ich jederzeit die für mich passenden Augengläser trage.
Genau das müssen die IE6 User nun auch tun, nämlich dafür selber zu sorgen das sie Webseiten mit anderen, besseren Browsern betrachten können.
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die angesprochene Boykottmaßnahme für eine ziemliche Unverschämtheit halte. Bei vielen Autoren möglicherweise auch ein unausgesprochenes Eingeständnis des fachlichen Unvermögens.


ich zitiere Gumbo:

Zitat:
Ich bin für den technischen Fortschritt und finde die Idee deshalb gut.
Die Benutzer alter Browser auf eben dies hinzuweisen ist doch das, was überall passiert: In Städten werden Umweltzonen eingerichtet und die Bundesregierung vergibt „Verschrottungsprämien“; Videokassetten können nur noch als Rarität auf Flohmärkten gekauft werden und das analoge Fernsehen ist auch schon/bald tot.
Die Industrie und Gesellschaft verlangt immer Neues. Wieso sollte das im Web anders sein?

Der Internet Explorer 6 mag seinerzeit der technologische Spitzenreiter gewesen sein. Doch heute, sieben Jahre später, ist er einfach nur noch schon lange überfällig. Sein Nachfolger ist nun schon zwei Jahre alt und dessen Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern. Von den anderen Alternativen mal ganz zu schweigen.

Den Internet Explorer 6 heutzutage noch zu akzeptieren, halte ich für notwendig. Doch das müssen wir nicht stillschweigend machen.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 09:41
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

...weil es dabei oft um mehrere tausend Rechner geht (Magna Steyr Werk in Graz zum Beispiel - im Produktionsbereich noch immer NT4)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #60 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 09:47
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
im Produktionsbereich noch immer NT4
Da sitzt dann der Fließbandarbeiter am PC und surft im Akkord ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser an Link anhängen rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 1 26.03.2010 17:24
Browserweiche für veraltete IE Browser klaus CSS 7 25.06.2007 10:02
Erstes eigenes Layout - Browsertest durch verschiedene Betriebssysteme und Browser Satzzeichen001 Site- und Layoutcheck 19 15.05.2007 15:36
...dass es immer noch solche Webmaster gibt betrazivis Offtopic 23 10.02.2006 10:22
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.