XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55895)

Schelm.isch 19.02.2009 19:50

Ich hatte auch nie Probleme mit Win XP und Vista, nur um Office habe ich einen Bogen gemacht. Bei Open Office kommen die neuen Versionen halte kostenlos alle paar Monate auf die Platte. :mrgreen:

Und dieses MS gebashe is teils einfach nur Hobby, beispielsweise der Mac-Jünger. Ziemlich lächerlich das ganze. Habe heute noch nen Artikel gesehen gehabt, wo der Anstieg der Verkaufszahlen im Computerbereich hervorgehoben wurde.... mit einer Ausnahme: Apple, die haben einen Rückgang zu verzeichnen gehabt. Man sieht also, alles ist relativ. :D

paracelsus 19.02.2009 19:56

Zitat:

Zitat von Schelm.isch (Beitrag 423280)
.... mit einer Ausnahme: Apple, die haben einen Rückgang zu verzeichnen gehabt. :D

Wen wundert das? Ausser im Media Bereich (ipod, iPhone) haben sie schon seit ewig keine Vorteile gegenüber PC mehr, das Gegenteil ist der Fall...:mrgreen:

Vieleicht sind die ja nur neidisch, weil sie keinen aktuellen IE mehr kriegen .. hihi.

EvT 19.02.2009 20:11

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 423269)
Der IE hat noch nie was gekostet, oder?

Beim Erwerb einer Windows-Lizenz verteilt sich der Preis auf seine einzelnen Komponenten, zu denen IE nun mal zählt. Insofern ist IE auf Windows-Systemen der einzige der großen Browser, für dessen Erwerb man immer noch bezahlen muss.

Schelm.isch 19.02.2009 20:11

Also der iPod ist klanglich nun auch kein Wunderkind, da ist dann auch das kleine Bauformat kein Vorteil mehr. Und das iPhone hatte einfach die bessere PR als andere Handys.
Ich werd das nächste mal ein HTC nehmen, mit mobilem Win drauf. Da konnte ich eins von ausprobieren und das hat mich mehr überzeugt als das iPhone. Kann man mit dem iPhone eigentlich telefonieren? Ich sehe die Leute da immer nur Spiränzchen mit machen, aber telefonierend hab ich noch nie einen mit so ner "Frisbee" gesehen. :D

David 19.02.2009 20:15

Sieht bestimmt auch reichlich blöd aus dir so ein Brett ans Ohr zu halten. :mrgreen:

Gumbo 19.02.2009 20:29

Schade, dass sich das Gesprächsthema so schnell geändert hat und eine niveauvolle Diskussion nicht möglich ist. Aber das kennt man hier ja leider nicht anders.

mantiz 19.02.2009 20:35

Jo, stimmt schon, das wollte ich mit meinem MS-Kommentar auch eigentlich nicht bezwecken. *grml* :)

Obwohl ... mittlerweile sind wir ja bei Apple angelangt. :P

@Gumbo: Führ' uns doch mal back2topic, was ist Deine Meinung?

paracelsus 19.02.2009 20:36

Zitat:

Zitat von EvT (Beitrag 423286)
Beim Erwerb einer Windows-Lizenz verteilt sich der Preis auf seine einzelnen Komponenten, zu denen IE nun mal zählt. Insofern ist IE auf Windows-Systemen der einzige der großen Browser, für dessen Erwerb man immer noch bezahlen muss.

Was dann für Safari auf Mac und Konqeror bei Linux auch gilt.
@Gumbo, die Diskussion ist doch nett. Der ganze Protestquargel lässt sich doch auf obige Affinitäten zurückführen. Allerdings, was soll man über fruchtlosen Aufbegehren den niveauvoll diskutieren?

EvT 19.02.2009 20:46

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 423296)
Was dann für Safari auf Mac und Konqeror bei Linux auch gilt.

Konqueror stimmt nicht, denn Linux-Distros gibts kostenlos. Safari/Mac stimmt, deshalb schrieb ich von Windows-Systemen ;) Und da MS keine IE:mac mehr herstellt, bezieht sich topic ausschließlich auf Windows.

Thor 19.02.2009 21:00

Mit dem SP3 für XP hatte MS die große Gelegenheit, den IE6 von den meisten Geräten zu entfernen und durch den IE7 zu ersetzen. Diese Gelegenheit wurde leider verpasst, aus mir unbegreiflichen Gründen.

Ich bin mittlerweile soweit, auf den IE6 keine Rücksicht mehr zu nehmen.

Wo es möglich ist, verwende ich CSS-Eigenschaften, die er kann, aber einen Workaround schreibe ich nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020