zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 23:44
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Radikal wäre komplettes ausschließen. IE6 User könne den Inhalt der Seite lesen haben aber kein Layout.

__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #202 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 23:48
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Ich kann auch kein Norwegisch, Google Translater hilft weiter und die Diagramme sind selbsterklärend.

Steve Ballmer himself schrieb die folgende Mail an die Initiatoren der Kampagne:


Quelle: tu.no - Steve Ballmer ber IE6-brukere oppgradere - Teknisk Ukeblad

Diese Aktion ist also ganz oben in Redmond angekommen.
Manchmal ist ein Boykott ein sehr gutes Mittel um etwas zu erreichen oder etwas zu bewegen.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #203 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 11:35
Benutzerbild von DieterWelzel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Re: Boykott = kein CSS-Layout für IE 6

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Manchmal ist ein Boykott ein sehr gutes Mittel um etwas zu erreichen oder etwas zu bewegen.
Genau genommen ist es kein Boykott, sondern nur ein Durchbrechen des Teufelkreislaufes, den Ingo Chao unter net.work.xing - The corporate blog of XING Degradation Without Grace völlig richtig beschrieben hat. Nur seine Schlussfolgerung teile ich nicht.

IE 4 und kleiner sowie Netscape 4 und kleiner schließe ich doch von CSS-Layouts auch mittels @import-Anweisung aus.

Gleiches kann ich mittels Conditional Comments auch für IE 6 und kleiner realisieren und zum Naked CSS Day werde ich das dann auch umsetzen.
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5

Geändert von DieterWelzel (21.03.2009 um 19:50 Uhr) Grund: Doppeltes doch entfernt
Mit Zitat antworten
  #204 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 12:36
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Allerdings wird der Internet Explorer über die automatischen Updates recht zuverlässig auf einem aktuellen Stand gehalten.
Der IE7 zählt nicht als "kritisches Update" und wird durch das Automatische Update nicht installiert auf einem normalen WinXP Rechner.

Ingo schreibt auch dies:
Zitat:
The current paradigm: A page has to look equal in all browsers, that is, like in IE6
Das hat sich IMHO geändert - die meisten von uns setzen doch Seiten um, die im Firefox gut aussehen, erst danach kommen einige Hacks oder Zusatzangaben via CC für den IE6, damit er es halbwegs vernünftig anzeigt ... ich bin doch nicht der einzige, der das so macht?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic

Geändert von Boris (21.03.2009 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 01:24
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Der IE7 zählt nicht als "kritisches Update" und wird durch das Automatische Update nicht installiert auf einem normalen WinXP Rechner.
Natürlich muss der Umstieg auf eine andere Version bestätigt werden. Die Sicherheitsupdates für die verwendete Version werden allerdings automatisch installiert.
Mit Zitat antworten
  #206 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 09:05
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sofern diese überhaupt zeitnah gestopft werden ... und wie lange wird M$ das beim IE6 noch machen?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #207 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 09:10
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Der IE7 zählt nicht als "kritisches Update" und wird durch das Automatische Update nicht installiert auf einem normalen WinXP Rechner.
In der Tat. Er läßt sich (zumindest auf 2 meiner PCs mit XP SP3) auch
manuell nicht installieren. Nicht mal das

Nur mit Tricks. Sehr anwenderfreundlich ist das nicht.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #208 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 09:43
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Das hat sich IMHO geändert - die meisten von uns setzen doch Seiten um, die im Firefox gut aussehen, erst danach kommen einige Hacks oder Zusatzangaben via CC für den IE6, damit er es halbwegs vernünftig anzeigt ... ich bin doch nicht der einzige, der das so macht?
Bist Du nicht. Ich habe Ingo so verstanden, das es das vorherrschende Paradigma ist, so zu handeln, dass dies aber nicht notwendig ist.
Ich war bisher stets versucht möglichst Pixelnah gleiche Darstellungen zu erhalten.
Am Anfang der Diskussion hab ich der Aktion gegenüber ablehnend reagiert. Ich werde auch in Zukunft IE6 bedienen. Aber mir hat das obige Beispiel gut gefallen - die Informationen sind da in einem einfachen Layout.
Weniger Arbeit ist es nicht, wie das Beispiel zeigt, auch hier ist ein eigenes Layout für IE6 vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #209 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 09:38
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Umsetzung von browser-update.org finde ich recht gelungen. Vielleicht binde ich das Script auch mal testweise ein.
Mit Zitat antworten
  #210 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 10:16
Benutzerbild von DieterWelzel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Re: Browser-Update.org

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Die Umsetzung von browser-update.org finde ich recht gelungen. Vielleicht binde ich das Script auch mal testweise ein.
Danke für den Link!

Gut gemachte Seite.

Leider handelt es sich dabei um ein JavaScript. PHP oder eine PHP-Alternative fehlt mir leider.

Sehr positiv fällt mir bei dieser Aktion auf, dass sie nicht nur beim IE, sondern bei allen verbreiteten Browsern im Bedarfsfalle auf die Update-Möglichkeit hinweist. Da geht dann endgültig der Vorwurf des IE-Bashings ins Leere.

Gruß
Dieter
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser an Link anhängen rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 1 26.03.2010 17:24
Browserweiche für veraltete IE Browser klaus CSS 7 25.06.2007 10:02
Erstes eigenes Layout - Browsertest durch verschiedene Betriebssysteme und Browser Satzzeichen001 Site- und Layoutcheck 19 15.05.2007 15:36
...dass es immer noch solche Webmaster gibt betrazivis Offtopic 23 10.02.2006 10:22
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.