XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55895)

andreas' 21.03.2009 00:44

Radikal wäre komplettes ausschließen. IE6 User könne den Inhalt der Seite lesen haben aber kein Layout.

:thumbsup:

andreas' 21.03.2009 00:48

Zitat:

Zitat von EvT (Beitrag 427188)
Ich kann auch kein Norwegisch, Google Translater hilft weiter und die Diagramme sind selbsterklärend.

Steve Ballmer himself schrieb die folgende Mail an die Initiatoren der Kampagne:


Quelle: tu.no - Steve Ballmer ber IE6-brukere oppgradere - Teknisk Ukeblad

Diese Aktion ist also ganz oben in Redmond angekommen.

Manchmal ist ein Boykott ein sehr gutes Mittel um etwas zu erreichen oder etwas zu bewegen.
:thumbsup:

DieterWelzel 21.03.2009 12:35

Re: Boykott = kein CSS-Layout für IE 6
 
Zitat:

Zitat von andreas' (Beitrag 427223)
Manchmal ist ein Boykott ein sehr gutes Mittel um etwas zu erreichen oder etwas zu bewegen.
:thumbsup:

Genau genommen ist es kein Boykott, sondern nur ein Durchbrechen des Teufelkreislaufes, den Ingo Chao unter net.work.xing - The corporate blog of XING Degradation Without Grace völlig richtig beschrieben hat. Nur seine Schlussfolgerung teile ich nicht.

IE 4 und kleiner sowie Netscape 4 und kleiner schließe ich doch von CSS-Layouts auch mittels @import-Anweisung aus.

Gleiches kann ich mittels Conditional Comments auch für IE 6 und kleiner realisieren und zum Naked CSS Day werde ich das dann auch umsetzen. :thumbsup:

Boris 21.03.2009 13:36

Zitat:

Allerdings wird der Internet Explorer über die automatischen Updates recht zuverlässig auf einem aktuellen Stand gehalten.
Der IE7 zählt nicht als "kritisches Update" und wird durch das Automatische Update nicht installiert auf einem normalen WinXP Rechner. ;)

Ingo schreibt auch dies:
Zitat:

The current paradigm: A page has to look equal in all browsers, that is, like in IE6
Das hat sich IMHO geändert - die meisten von uns setzen doch Seiten um, die im Firefox gut aussehen, erst danach kommen einige Hacks oder Zusatzangaben via CC für den IE6, damit er es halbwegs vernünftig anzeigt ... ich bin doch nicht der einzige, der das so macht? ;)

Geronimo 22.03.2009 02:24

Zitat:

Zitat von Boris (Beitrag 427256)
Der IE7 zählt nicht als "kritisches Update" und wird durch das Automatische Update nicht installiert auf einem normalen WinXP Rechner. ;)

Natürlich muss der Umstieg auf eine andere Version bestätigt werden. Die Sicherheitsupdates für die verwendete Version werden allerdings automatisch installiert.

Boris 22.03.2009 10:05

Sofern diese überhaupt zeitnah gestopft werden ... und wie lange wird M$ das beim IE6 noch machen?

Scheppertreiber 22.03.2009 10:10

Zitat:

Der IE7 zählt nicht als "kritisches Update" und wird durch das Automatische Update nicht installiert auf einem normalen WinXP Rechner.
In der Tat. Er läßt sich (zumindest auf 2 meiner PCs mit XP SP3) auch
manuell nicht installieren. Nicht mal das ;)

Nur mit Tricks. Sehr anwenderfreundlich ist das nicht.

paracelsus 22.03.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Boris (Beitrag 427256)
Das hat sich IMHO geändert - die meisten von uns setzen doch Seiten um, die im Firefox gut aussehen, erst danach kommen einige Hacks oder Zusatzangaben via CC für den IE6, damit er es halbwegs vernünftig anzeigt ... ich bin doch nicht der einzige, der das so macht? ;)

Bist Du nicht. Ich habe Ingo so verstanden, das es das vorherrschende Paradigma ist, so zu handeln, dass dies aber nicht notwendig ist.
Ich war bisher stets versucht möglichst Pixelnah gleiche Darstellungen zu erhalten.
Am Anfang der Diskussion hab ich der Aktion gegenüber ablehnend reagiert. Ich werde auch in Zukunft IE6 bedienen. Aber mir hat das obige Beispiel gut gefallen - die Informationen sind da in einem einfachen Layout.
Weniger Arbeit ist es nicht, wie das Beispiel zeigt, auch hier ist ein eigenes Layout für IE6 vorhanden.

Geronimo 26.03.2009 10:38

Die Umsetzung von browser-update.org finde ich recht gelungen. Vielleicht binde ich das Script auch mal testweise ein.

DieterWelzel 26.03.2009 11:16

Re: Browser-Update.org
 
Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 427714)
Die Umsetzung von browser-update.org finde ich recht gelungen. Vielleicht binde ich das Script auch mal testweise ein.

Danke für den Link!

Gut gemachte Seite.

Leider handelt es sich dabei um ein JavaScript. PHP oder eine PHP-Alternative fehlt mir leider.

Sehr positiv fällt mir bei dieser Aktion auf, dass sie nicht nur beim IE, sondern bei allen verbreiteten Browsern im Bedarfsfalle auf die Update-Möglichkeit hinweist. Da geht dann endgültig der Vorwurf des IE-Bashings ins Leere.

Gruß
Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023