zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #191 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 16:08
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Witzbold. Ich kann kein Norwegisch ...

50 % ? Dann lohnt sich die Kampagne, damit hätte ich nicht gerechnet.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #192 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 16:20
Benutzerbild von DieterWelzel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Norwegisch?

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Witzbold. Ich kann kein Norwegisch ...

50 % ? Dann lohnt sich die Kampagne, damit hätte ich nicht gerechnet.
Beigefügte Grafik war in dem "norwegischen" Blogbeitrag. Vielleicht hilft das ja weiter.

Und ja, solche Kampagnen lohnen sich. Desto mehr mitmachen, umso größer die Wirkung!!!
Aber: Die 50% beziehen sich nicht auf den Kampagnestart, sondern den Januar 2008 bis jetzt!
Verlässlich wird man die Wirkung erst in ein paar Monaten bewerten können und auch dann kann da zusätzlich der IE 8-Effekt dazukommen, den man nur bedingt rausrechnen kann.

Beste Grüße
Dieter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ie6.jpg (40,7 KB, 22x aufgerufen)
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5

Geändert von DieterWelzel (20.03.2009 um 16:22 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #193 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 16:25
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich kann auch kein Norwegisch, Google Translater hilft weiter und die Diagramme sind selbsterklärend.

Steve Ballmer himself schrieb die folgende Mail an die Initiatoren der Kampagne:

Zitat:
Microsoft recommends end users that are browsing the web with Internet Explorer 6 to upgrade today to benefit from numerous improvements including security features and usability enhancements.

Interoperability is key to enabling developers to continue to create great user experiences on the web. Our commitment to the technical community continues with our significant investment in Internet Explorer 8.

We continue to believe in the importance of supporting the end users and encourage the technical community to work with us in securing a good transition for the users that today are using IE6.

Hope that helps
Quelle: tu.no - Steve Ballmer ber IE6-brukere oppgradere - Teknisk Ukeblad

Diese Aktion ist also ganz oben in Redmond angekommen.
Mit Zitat antworten
  #194 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 17:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
@Schelmisch: Man kann sich unmöglich tiefergehend mit allen Themen befassen, die einen Umgeben, das wäre einfach zu viel. Was ist so verwerflich daran, wenn leute den Computer, das Auto etc. als alltäglichen Gebrauchsgegenstand und Werkzeug betrachten, ohne sich weitergehend mit den Grundlagen zu befassen. Es ist besser zuzugeben und sich einzugestehen, auf gewissen Gebieten unwissend zu sein, als überall mit gefährlichem Halbwissen "punkten" zu können.

Ich bin jetzt hier raus.
Andern Leuten die Worte verdrehen und dann abhauen gilt nicht.

Wie ich bereits sagte, muss man kein Detailwissen haben. Hingegen muss man sich der alltäglichen und grundlegenden Wartung sehr wohl bewusst sein und das auch hinbekommen (siehe Autovergleich von oben). Das sollte wohl durchaus zu erwarten sein.

Man muss einfach mal über diese Werbesprüche hinaus gucken: Ein Computer ist nunmal kein Gerät, dass man kauft und dann verwenden sowie vergessen kann. Bei einem Füller geht das (bis du neue Tinte brauchst), der lässt sich einfach zum Schreiben verwenden. Ein Computer ist nunmal trotz aller Werbesprüche ein komplexes System und es bedarf deshalb immer auch entsprechender Kenntnisse und einen gewissen Willen zur Pflege (sprich: Arbeit).

Und: Wir diskutieren hier über den IE, also braucht jetzt hier keiner mit Blechdosen irgendwo auf dem Dachboden kommen, die höchstens mal zum Film gucken benutzt werden. Wir sind uns doch einig, dass wir über internettaugliche PCs reden?!?
Mit Zitat antworten
  #195 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 18:26
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von DieterWelzel Beitrag anzeigen
Mein Beileid zu diesen Kunden.
Meine Kunden konzentrieren sich darauf Umsatz zu generieren.
Mit Zitat antworten
  #196 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 19:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Hehe. Seit wann hat FF eigentlich den komfortablen Updater? Opera kriegt ja erst mit der kommenden Version einen richtigen Updater....
Mit Zitat antworten
  #197 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:03
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Afaik seit FF3.0.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #198 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:15
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Afaik seit FF3.0.
Nein, seit 1.5; davor hatte er sowas ähnliches wie Opera aktuell hat.

Das restliche Thema ist wie immer meiner Signatur zu entnehmen^^
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #199 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:23
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, aber so ein "ich lade im Hintergrund die neue Version und bitte um Neustart von FF" gab es noch nicht.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #200 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Neutron Creations

Hab ich heute erst gesehen. Ziemlich radikal, wie ich finde, aber nicht uncharmant (der IE8-Link ist offensichtlich noch nicht aktualisiert). Soweit wollte Boris aber glaube ich gar nicht gehen, oder?

Das so viele mit Leute mit alten Firefoxversion unterwegs sind, hätte ich gar nicht gedacht. Ich dachte immer, Benutzer solche Browser sind recht "upgradefleißig".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser an Link anhängen rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 1 26.03.2010 17:24
Browserweiche für veraltete IE Browser klaus CSS 7 25.06.2007 10:02
Erstes eigenes Layout - Browsertest durch verschiedene Betriebssysteme und Browser Satzzeichen001 Site- und Layoutcheck 19 15.05.2007 15:36
...dass es immer noch solche Webmaster gibt betrazivis Offtopic 23 10.02.2006 10:22
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.