zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text umfließt Bild - Probleme mit Aufzählungszeichen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:31
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von andionline Beitrag anzeigen
Alles schon probiert. Bringt leider auch nichts
Doch, so geht es auch. Es muss nur ein Wert sein, der größer ist als die Breite des Bildes. „margin-left“ bei der „UL“ bezieht sich ja auf die linke Seite von div.rubrik_text und div.rubrik_text geht weiter nach links unter dem div.rubric_pic (der ja floatet) mit dem Bild durch. Dann wird allerdings bei längerem Text, das Bild nicht umflossen. Der Text steht brav nur rechts vom Bild.
Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 01:43
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Vielleicht irre ich mich, aber es sieht mir sehr nach dem hier vorgestern vorgestellten Problem aus: Listen neben floatenden Element.
(Workaround im Beitrag von Reynhard B.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 20:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 6
andionline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, dann ist ja der Standard-Text wieder um 40 Pixel vom Bild entfernt, was - werden keine Listen verwendet - doch relativ viel ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Float:right fehler im IE6 gertnaster CSS 9 04.01.2011 22:59
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 14:08
Grafik in einer Tabellenzelle rechts unten ausrichten ? Worance CSS 1 19.11.2006 16:09
Text Position barca CSS 14 10.05.2006 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.