zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Datei ändern per Hyperlink

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 23:08
Design!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 64
einfachder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Datei ändern per Hyperlink

Hi!
folgendes will ich realisieren:
Es soll zu der Seite eine Intro Page geben, bei der zwei farben zum anklicken sind um auf die Startseite zu gelangen. Klickt man auf die Farbe Rot, so soll eine CSS Datei (oder CSS befehle) des roten Designs geladen werden; klickt man blau, so soll alles im blauen Stil sein.
Die Seiten sind nicht statisch, es wird ein CMS benutzt. So fällt schonmal die Möglichkeit der Angabe des CSS Pfads im Head Bereich eigentlich weg oder? Weil ein CMS ja immer ein index Layout hat

Ist die Realisierung möglich?
LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 00:14
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vermutlich schon, du hast aber auch die Möglichkeit der Parameter- oder Variablenübergabe.
Wenn "rot" gewünscht wird, wird eben das CSS für "rot" eingebunden ( oder der Link dazu) wenn "blau" gewünscht wird, eben die blaue css-Datei. Ich bin mir sicher, dass das geht, bei der praktischen Umsetzung muss ich Dich allerdings aufs Unterforum serverseitige Skripte verweisen
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 00:46
Design!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 64
einfachder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay, danke...
aber klappt das auch, wenn ich z.b. ein menu mit 5 links habe, und jede seite bekommt eine andere farbe, ist es das selbe spielchen?
danke & gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 10:12
Design!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 64
einfachder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann leider kein PHP (kann nur einbinden), würde das nicht ohne Hilfe auf die Reihe kriegen
Gibt es vielleicht eine Vorlage dafür? Oder kannst du vielleicht etwas genauer mit den IF / GET Parametern sein, also in welchen Dateien sie stehen müssen und was da noch hin muss etc.

Ab hier werde ich wohl nicht mehr weiterkommen :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
Dynamisches CSS per Server? Oder client? Oder wie? andir CSS 4 25.11.2010 12:20
Datei CSS und aus einer tpl links auslesen Devius CSS 3 30.10.2007 19:24
Textverschieben per CSS? Hesi CSS 2 29.05.2007 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.