zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden FTP Backup Programm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 18:48
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FTP Backup Programm

Gude,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Art FTP Backup Programm kennt.
Wo ich wie in einem FTP Client die Daten angebe und er mir automatisch alle Files herunterlädt. Am coolsten Zeitgesteuert oder einfach wenn ich EIN Knopf drücke…

Gibts da Lösungen? Auch gerne fürn Mac. Aber PC wäre auch super toll.

Da ich nämliche mehrere FTP Accounts habe und die gerne hin und wieder mal sichern würde. und dann jeden an zu steuern ist natürlich sehr aufwendig. Nur bin ich am A*sch, wenn die Daten plötzlich weg sind.

EDIT: also ich hätte da was gefunden was dem schon Nahe kommt - Super Flexible File Synchronizer

Sowas als Freewäre wäre natürlich elegant
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42

Geändert von FloZen (11.02.2009 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 18:56
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich weiß nicht, ob es ungefähr das ist, was Dir vorschwebt, aber mit TotalCommander kannst Du Verzeichnisse synchronisieren, auch local <-> FTP.
Weiterhin kannst Du Dateifilter einstellen, dass z.B. .svn-Verzeichnisse nicht mit synchronisiert werden.

Im Synchronisations-Fenster hast Du die Möglichkeit Dateifilter und linkes/rechts Verzeichnis als Einstellung zu speichern. Das müsstest Du einmal für alle FTPs machen, dann reicht ein Klick auf "Verzeichnisse synchronisieren" -> Eintrag auswählen -> Vergleichen -> Synchronisieren, Nächsten Eintrag auswählen -> Vergleichen -> Synchroniseren, etc.

Total Commander - home

Ich finde das Programm extrem praktisch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard

@FloZen,

das macht mein NAS mittels wget als cronjob vollautomatisch.

NACHTRAG:
@mantiz, wobei erwähnt werden sollte, dass der TC keine Freeware ist. Aber ich kann sagen, dass er jeden Cent wert ist.
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)

Geändert von Chrunchy (12.02.2009 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 11:03
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

evtl. ist dieses Programm auch noch interessant für Dich: SynchronEX - File & Directory Synchronizer, incrementelles Backup und FTP upload - Frei, Synchronisation, Freeware, Shareware

Habs selber nicht getestet, da ich meine Backups mit rdiff-backup generiere und per rsync übertrage.

Wenn man nur einen reinen FTP-Zugang hat scheint mir dieses Programm aber recht nützlich zu sein und alle Funktionen wie z. B. Task-Scheduler, inkrementelle Backups usw. zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 11:58
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Chrunchy Beitrag anzeigen
NACHTRAG:
@mantiz, wobei erwähnt werden sollte, dass der TC keine Freeware ist. Aber ich kann sagen, dass er jeden Cent wert ist.
Oh, stimmt, aber ist wirklich jeden Cent wert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wöchentliches inkrementelles Backup fox Offtopic 10 23.01.2011 10:25
FTP Login auf Website normanbates (X)HTML 1 10.05.2010 00:59
FTP zu Windows FTP-Server nur mit IE trixta Serveradministration und serverseitige Scripte 0 13.02.2007 16:04
kostenlose ftp programme earworms Offtopic 5 24.06.2006 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.